Sonntag, 22. Juli 2012

TdF Etappe 21 - Zieleinlauf

Puh, sorry, sorry Melli, ich musste noch schnell an diesem entzückenden kleinen Flohmarkt halten, aber nun bin ich ja da ;o))

Ich habe zum Abschluss was "typisch Tabata" gemacht, schließlich muss ich der Tour ja einen Stempel aufdrücken....

Aus diesem Kammzug, den ich
a) eigentlich für den Tauschrausch gefärbt hatte, aber der am Ende leider zu leicht war
b) eigentlich in ganz anderen Farben haben wollte




Eigentlich sollte das ein fast farbloser Kammzug in Altrosa und Grau werden, da ich ein Nostalgiegarn im Sinn hatte.
Geworden ist es ein Tabataknallfarben -Irgendwas...

Da es ein sehr leichtes Material ist (Superfein Merino mit Seide) habe ich es mit einen feinen Konengarn mit einem Beilauffaden aus Lurex sehr körnig gezwirnt.

Das Ergebnis finde ich nun nicht mehr so schlimm wie den Kammzug und kann mir ein schönes mit groben Nadeln gestricktes Kuscheltuch draus vorstellen...

Die Wolle wird noch etwas auflockern...wenn sie denn trocken ist..hier kommt sie gerade aus dem Schleudergang meiner Waschmaschine und hängt noch ziemlich nass rum...







Das war sie nun für mich die Tour de Fleece 2012...

Eigentlich wollten Melli und ich ja nur Berlin Memmingen und zurück fahren, aber beide haben wir locker und lässig den Weg bis Paris gefunden und da treffen wir uns nun auf einen netten Milchkaffee unterm Eifelturm...
Das Abschluss Gruppenfoto gibt es Morgen...

Prost Melli...auf eine neue Tour 2013 ;o)))

Kommentare:

  1. Ein stimmiger Abschluss! Ich habe euch beide gerne auf der Tour begleitet und würde mich freuen, wenn ich vielleicht nächstes Jahr mit euch fahren dürfte.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nah da lässt sich ganz sicher drüber reden ;o)))))

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft in Paris :-)Ich freu mich auf das Gruppenbild morgen.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine fröhliche Ankunft, Du hast ja auch ganz gut was weggesponnen ;o)))

      Löschen
  3. Superschön war die Zeit mit Euch. Tolle Sachen sind entstanden.

    Bin auf das Gruppenbild morgen sehr gespannt.

    Bis morgen und schönen Sonntag wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das es Dir Spass gemacht hat mit uns ;o))

      Gruppenbild ist gebongt ;o))

      Löschen
  4. Prost Nicole - Tour 2013 geht klar, ich freu mich schon.

    Wieder so ein schönes Garn und wieder typisch Tabata ;-) da hast du recht. Ich bin ja echt gespannt auf dein Gruppenbild morgen. Passt das denn alles auf deinen Balkon?

    LG Melli

    PS
    Was machen wir eigentlich während der Olympiade? Geht ja schon am Freitag los ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ganz ehrlich war der Balkon ziemlich knapp ;o)), sei froh, das Du einen Garten hast ;o))
      Ist doch eine ziemliche Menge geworden...
      Wegen der Olympiade lass uns mal schnacken ;o))))

      Löschen
  5. Glückwunsch Ihr beiden!
    Tolle Sachen sind da entstanden!
    Viel Spaß morgen!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen