Mittwoch, 11. Juli 2012

TdF 12. Etappe und der geschlossene Frieden mit der 11

Ich habe Frieden geschlossen mit meinem Garn aus der 11. Etappe...

Zunächst einmal hat es das Waschen überstanden und hat sich vom Drall der Zwirnung etwas ausgeglichen und es ist so kuschelweich, das man nicht lange mit ihm zicken kann ;o))

Passend zum Wetter der Regenbogen im Regen und ein paar Bilderfluten..







Das zweite Garn ist gestern auf unserem unplanmäßigen Spinntreffen entstanden..was eigentlich zur Tourpause vielleicht ungünstig gelegt war ;o))...egal, spinnen kann man immer...

Diesen Kammzug hatte ich schon ein Weilchen.


BFL mit Seacell, 245 gr, wie schwer zu übersehen von Melli...Frühlingsknall...

Leider hatte ich ihn in Vakuum gelagert, was ihn ziemlich zugesetzt und ihn in eine recht kompakte Masse verwandelt hat...
Naja, mit ein bisschen Vorarbeit ist ein weiches recht dünnes Singlegarn entstanden
Ein wie ich finde schönes Garn und sicher ein schöner wärmender Begleiter, wenn es erstmal ein Tuch geworden ist...





Kommentare:

  1. Oh Mann, Tabata...
    Ihr seid ja sooo schnell auf Eurer TdF. da werde ich wohl noch ein paar Jahre üben müssen, bis ich da mitmachen kann. Aber es ist schön jeden Tag ein neues wundervolles Garn zu bewundern. Die beiden oben sind auf jeden Fall SPITZE!
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;o))..Der Trick ist einfach ;o)) ... Urlaub ;o))....

      Löschen
  2. Ich bin geplättet! Der Single ist ein Traum, aber ich hätte niemals nichtig nicht gedacht, dass aus dem Häufchen aus der letzten Etappe so ein tolles Garn werden würde - sehr genial!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich? Ich gestern auch nicht..ich war unglücklich mit dem Haufen Elend...aber jetzt kann ich es schon anlächeln ,o))

      Löschen
  3. Wunderschön. Ich liebe gute Singlegarne - so richtig gelingen tuen die mir noch nicht.

    Dein Tempo ist unglaublich - macht Spass, teilzuhaben.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gelingen die auch nicht zu 100%...aber was solls..man muss sowas üben ;o))..ich bin auf dem richtigen Weg ;o))

      Löschen
  4. Also herzallerliebste Tabata, wenn du den Regenbogen nicht leiden magst, ich nehme in von Herzen gerne wieder zurück, denn ich bin total begeistert von deinem Garn. Das ist nur herrlich!!!

    Was aber nicht heißen soll, dass mir das Singlegarn weniger gefällt. Das wird bestimmt ein wunderschönes kuschelweiches Tuch.

    Wird Zeit, dass du endlich wieder arbeiten gehst, sonst seh ich von dir irgendwann nur noch eine Staubwolke (oder in diesem Fall Faserwolke? ;-))

    GlG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst..ich hab heute alle fertigen Garne in eine Tüte gestopft und festgestellt, das ich die Menge in mein ganzen Leben nicht verstricken kann..ich werd also zwei Gänge zurückschalten und ab Morgen ist der Traum ja auch vorbei..
      Seufz....

      Löschen
  5. Deine Garne sind wieder wunderschön geworden. Das Obere ist ja der Hammer!!!
    Du bist sehr fleißig!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das obere war Liebe erst auf dem zweiten Blick ;o))

      Löschen
  6. Liebe tabata,

    Deine Garne sind einfach G.......l, sorry, aber das muß jetzt mal sein.

    Ich bin überwältigt. Aber wie gestern schon gesagt, es wird was und es ist toll geworden.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Beide auf ihre Art total schön :-))) Aus dem zweiten würde ich ne Tunika stricken ... die Farben sind soooooo schön ...

    Begeisterte Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müßte ich bei meiner Elfenfigur aber noch dreimal soviel davon spinnen...grins...

      Wird wohl wieder ein Tuch werden...

      Löschen
  8. Meine Güte, habt Ihr ein Tempo! Die entstandenen Wollen sind genial. Klasse finde ich das erste, das zweite besticht durch die Gleichmäßigkeit und Ruhe die es ausstrahlt.
    Toll!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gleichmäßig ist es nicht, aber schon deutlich besser als mein erstes...muss noch etwas übern, aber beim Stricken fällt es dann nur noch auf, wenn man es weiß....;o)

      Löschen