Dienstag, 7. August 2012

Super Bulky

Ich wollte schon immer mal ein ganz, ganz dickes Navayo Garn machen.

Als mir beim Wolle umräumen ein langweiliger Kauf-Merino-Kammzug aus meiner Anfangszeit in die Hände viel, hab ich einfach den genommen und mich (mal wieder mit mäßigen Erfolg) im dickspinnen probiert.
Das Zeug ist wirklich dick (Nadel 10mm schätze ich) und stolze 500 Gramm mit 360 Meter Gesamtlauflänge...ich sage lieber nicht, das ich doppelt so lange daran gesessen habe, wie an gleicher Menge dünn gesponnenes Garn..ich kann nicht dickspinnen ohne mich tierisch konzentrieren zu müssen...
Nun ist meine Sucht befriedigt, ich brauche kein dickes Navayo Garn mehr...was mach ich nun draus ...smilie_girl_303.gif




Kommentare:

  1. Deine dicke Wolle erinnert mich an Wasser. Ich kenn' das, wenn der innere Schweinehund besiegt ist, steht man da und weiß mit dem Ergebnis nix anzufangen. Vielleicht würde sich ein Schulterwärmer anbieten? Für eine Weste ist die LL zu gering oder?

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo..bei meiner zierlichen Figur gleich doppelt zu wenig ;o)))

      Halswärmer könnte gehen...nur ein bisschen schwer...ist dann so, wie die Frauen mit den vielen Messingreifen um den Hals...die Padaung ;o)))

      Löschen
  2. Hrmpf - ich fange an dein Posting zu lesen und denke an mein dickes Navajogarn und warte gespannt darauf, was du daraus machst - und dann das - Ratlosigkeit *seuftz* - aber schön ist es :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als ich Deines gesehen habe begann meine Sucht...also bist Du Schuld, jawoll ;o)))

      Und nu stehen wir da, wir beiden Helden...und nuh?

      Löschen
  3. Was Du damit machen sollst?
    Ich kann mich auch ewig nicht entscheiden, was ich machen will, mit einem bestimmten Garn.
    Aber dann irgendwann kommt auf einmal die Idee...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in die große bunte Tüte mit der Aufschrift...Kann warten?

      Ist ne Idee ;o))))

      Löschen
  4. hej, die Farben sind so wunderschön und für einen Loop würde die LL reichen.
    lg Heike

    AntwortenLöschen