Donnerstag, 16. August 2012

Luxuspaketschnur ;o))

Im Zuge meines Stashabbaus habe ich naturfarbenenes Leinen versponnen und mit Bourett-Seide verzwirnt...

1A Paketschnur!


Kommentare:

  1. Toller Ausdruck,ich hau mich echt weg :-)))
    Ich finde,es sieht toll aus ;)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist bretthart...und gruselig ...aber Weihnachten zum päckchenschnüren....

      Löschen
  2. Na wären da nicht ein paar Luxussocken auch ganz schön draus, wenn du es richtig wäschst meinst du nicht es würde dann weicher. Klingt jedenfalls nach einem Luxusgarn und sieht auch schön aus. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage ist: Wie wäscht man Leinen richtig?
      Hab schon überlegt, ob man das kochen muss...blöd mit der Seide...

      Löschen
    2. Ich habe ja mal Socken mit Wolle und Leinen gemacht und wasche die mit der Hand, geht prima. Einmal warf ich sie aus Versehen in die Waschmaschine,selbst das haben sie so einigermassen überstanden. Leinen und Seide würde ich mit der Hand waschen. Gibt auch einen schönen Sommerschal !

      Löschen
  3. Die Mischung klingt toll. Ich denke es braucht die Verarbeitung und das Waschen, dann ist es bestimmt weicher, nicht?
    Aber wenn's wirklich Schnur ist, damit kann man auch toll Körbe häkeln. ;-)
    Als Paketschnur wärs nun doch etwas schade...

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waschen allein hat es (außer dreckiges Wasser und ziemlich üblen Geruch) nicht wirklich weicher gemacht...

      Löschen
  4. Ich finde es toll, dass du dich so um das Paket bemühst - extra eine Schnur spinnen!
    Aber es sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so bin ich..immer das Beste versuchen...über die Ergebnisse kann man dann reden ;o)))

      Löschen
  5. Hallo Tabata!

    Als ich von deiner Mischung gelesen habe und die Wolle gesehen habe, habe ich zuerst an Wolle für ein Sommertop gedacht - aber wenn es so ein hartes Garn geworden ist, wird da wohl nix draus ;)

    Schade!!!

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tabata

    ist aber eine edle Paketschnur geworden - schaut klasse aus

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. "Paketschnur" mit Seide, wie vornehm...
    Ich lach mich kaputt!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen