Mittwoch, 22. August 2012

Ganz verliebt

bin ich in den Schal, den ich grade auf meinem 15"   "Cricky"   habe..

Ich wollte einen schmalen, weichen Schal mit sanften Farben...

Kette Merino Lace handgefärbt, Schuss mein erstes Single Garn




Kommentare:

  1. Wunderschön, soooo zarte Farben. Ich webe auch am allerliebsten mit Singlegarn, weil es so schön weich wird und so sanfte Farbübergänge gibt.

    GlG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das erste mal single verwebt (hatte mich ja nicht ans spinnen getraut), aber der nächste Strang färbt gerade in der Mikrowelle ;o))

      Löschen
  2. Herrje, ich mag sowas gar nicht sehen, denn seit gestern spukt mir da sowas im Kopf herum....
    Aber schee is scho ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte dir mal einen Rahmen leihen *flöt*

      Löschen
    2. Also den Cricket Loom kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.
      Wenig Verschnitt an der Kette, er läßt sich ganz problemlos alleine aufschären, die Fachbildung ist super, dank des Streichbaums auch immer gleich...und auf den Warenbaum passen locker 2,5 Meter Schal...
      Der webt sich ganz Klasse!

      Löschen
  3. Oh, das schaut äussert kuschligweich aus!
    Ist er schon fertig? *g*

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, grade abgenommen...nun badet er und Morgen kann ich ihn fotografieren ;o)))

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Schal. Wie breit ist der denn genau (so wie er jetzt ist).Ist das ein 40er Kamm? Sorry, wenn ich soviel frage, aber dann kann ich mir besser vorstellen, wie breit meiner werden könnte.

    Morgen wird der Webrahmen aufgebaut.

    Bin gespannt, wie er fertig aussieht.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also fertig abgenommen hat er ca.20 cm Breite...der Katterkamm ist der 30/10, der original beim Cricky bei war...für den 40/10 fand ich den Single zu dick....
      Weben ist schön...ich finde das total entspannend...

      Löschen
  5. Richtig, richtig schön - Farbe und vermutetes Anfassgefühl passen super zusammen - ganz sanft!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch ein Strang...den werde ich verstricken...möchte mal den direkten Vergleich sehen ;o))

      Löschen
  6. Ich sehe rosa :))
    Aber so zart.. das ist schon wieder toll :)
    Wunderschön Tabata - und Single ist toll, das lässt einfach die Farbübergänge bestehen und weich fließen.
    Was war der Kammzug für ein Material?
    Ich find nüscht....

    Bunte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ist BFL mit Bambus und Seide...

      Löschen