Donnerstag, 4. Juli 2013

TdF 2013 - Garn 6 und 7- Merino und Masham

Fleißig war ich und heute schlimm übermüdet :o))... aber manchmal muss man einfach Prioritäten setzen :o))

Zuerst habe ich einen Tauschkammzug aus Utes Tauschpaket versponnen.
Merino superwash von Nayama









Leider bekomme ich die schönen Zwischentöne nicht aufs Foto gebannt...

Ich hatte noch nie Merino superwash gesponnen ... echt ganz angenehm und die Wolle ist watteweich... und dank Chemie auch nicht so merinopappig...
Weil ich die Farben so mag habe ich navajogezwirnt..nun ist sie etwas dick, aber dass passt schon :o))

Und dann habe ich die zweite Ladung für die Kollegin fertig. Masham in grau und weiß je 300 Gramm... mein armer Gingko ist unter der Last fast zusammengebrochen :o))


 
 Das erste kleine Herbstblatt?
Nein, nur ein Geschenk meines Balkons ..ein kleiner Farbtupfer im Grau :o))
 


Masham spinnt sich ganz gut..nur die graue Wolle war trocken und "strubbelig"... die weiße Wolle ist wirklich schön... allerdings nichts für Schmusekatzen :o))

Kommentare:

  1. Das Obere ist ja ganz meine Farbkombination! Gefallen tut mir beides! Aber sag mal - sehe ich das richtig, dass du an einem Arbeitstag knapp 1kg Wolle versponnen hast? Unfassbar! Darf ich mich morgen an deinem Gepächträger festhalten?
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt...aber frag lieber nicht, wie viele Stunden ich geschlafen habe und wie glänzend mein Arbeitstag gelaufen ist ...
      Das lass ich jetzt mal so stehen und kehre die Scherben meines Tun still unter den Laborschrank..hüstel...Das Protokoll zu den Versuchen gestern kann ich schlicht ungeschrieben lassen...
      Und im Moment strick ich fast nicht :o))..das gibt Zeit...
      Masham ist aber schwer und "gibt an"..das ist nicht wirklich viel Lauflänge..ich glaube sind nur so 400 m
      Die Merino hab ich Morgens gesponnen...die lief fast allein ins Rad...
      Und Navajo geht ja recht zügig...
      Im Moment spinn ich die weiße Finnische...das zieht sich ..werde heute wohl noch ein Single zwischenschieben...

      Löschen