Sonntag, 14. Juli 2013

TdF 2013 - Garn 14 - Samarkand

Für den Themenspinnblog hatte ich diese Batts gemacht, die ich dann wegen meinem blöden gesplitterten Knochen im Fuß nicht spinnen konnte.


Gestern habe ich ganz langsam und vorsichtig mit meiner Anna die Batts in das Garn Samarkand gesponnen.
Ein Teil des Garnes ist glatt, der andere Teil hat viele Locken...Ich hab beide Teile auf dem Country dann gleich zu einem langen Strang zusammengezwirnt....

Der glatte Teil hat 115 m, der Fransenteil hat 168 m Lauflänge.











Und dann habe ich noch meinen Teststrick fertig gemacht, gefärbt und gespannt...

Leider sieht man auf den Fotos die unendlich vielen kleinen Perlen nicht :o((

Der Schal wiegt nur 70 gr, wobei 54 gr Wolle und 16 gr Perlen sind.









Kommentare:

  1. Das Garn ist ein echter Traum - eine so wunderschöne Farbkombination! *schwärm*

    Der Teststrick sieht gelungen aus - mir gefällt das klare Muster durch die Perlen dann verspielt.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Garn hast du gezaubert! Was für eine Struktur!

    Und dann noch der traumhafte Teststrick in dieser genialen Tuchform.

    Viele sommerliche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist ja wirklich ein Hauch von Nix, toll.
    Dein Garn fantastisch.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen