Sonntag, 7. Juli 2013

TdF 2013 Garn 11 die Enttäuschung und Garn 10 das Zähe ...

So erstmal zu Garn 10...das ganz Zähe ... die zweite Spule von der weißen Finnischen ist zu 4/5 fertig...noch 1/5...puh..gaaaaaaaaaaaaaaaanz zäh....
Schaff ich wohl heute noch, aber zwirnen..nö, echt nicht mehr heute..bäh :o/

Dann die echte Enttäuschung...
Der eigentlich nicht wirklich häßliche Kammzug wird ein Matsch-Patsche Garn :o(((((

Bin ganz traurig..was macht man aus soetwas?





Da wir keine Freunde werden die graurosa Matsche und ich nach 400 gr. aufgehört... :-(
Dabei fasst es sich so schön an ....

Aus lauter Frust habe ich mich mit stricken getröstet und weiter testgestrickt...

Kommentare:

  1. Oh so einen "dreckigen" Strang würde man bei der Vorher-farbe gar nicht erwarten.. daraus könntest aber irgendwas im Landhaus Stil machen?!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich kaum zu glauben was für ein Garn aus diesem Multifarbenkammzug entstanden ist. Obwohl genau das beim Zusammenmischen der drei Grundfarben auch entsteht - Farbenlehre.
    Aber, jetzt nicht wundern, ich finde das Garn gar nicht so schlecht. Nee, falsch ausgedrückt: Ich finde es schön.

    Geschmäcker sind halt verschieden.
    Viele Grüße,
    und Kopf hoch. Das nächste Garn gefällt dir wieder!
    Karin ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde das Garn auch gut, es hat so etwas zartes in den Farben, also ich sage mal es ist ein dezentes Garn aber wirklich kein Matsch-Patsch-Garn. :-)
    LG ute

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt´s auch nicht, ich würde das färben! Und falls noch was über ist, mindestens dick/dünn spinnen, um einzelne Farbtupfer zu erhalten.

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wirklich krass - ich wäre auch enttäuscht! Und vermutlich hätte ich mich nicht zu 400g durchringen können. Vielleicht hätte ich dann die kleinere Menge nach einiger Zeit noch mal in die Hand genommen und festgestellt, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist - so losgelöst von dem Kammzug, von dem ich mir etwas ganz anderes versprochen hätte - vielleicht gibst du dem Garn noch etwas Zeit...

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde es wohl überfärben. Denn wenn es dir nicht gefällt, bleibt es in der Ecke liegen.

    AntwortenLöschen
  7. hi

    die farbe finde ich auch eher langweilig.aber das garn selber ist schön gesponnen. ich würde es auch überfärben.

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre auch enttäuscht - ich würde mir das Garn nach einiger Zeit noch einmal anschauen - ohne die Erwartung im Kopf und dann schauen, ob es mir doch gefällt - wenn nicht, dann würde ich auch überfärben.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen