Sonntag, 21. Juli 2013

Abschlußbild TdF 2013

Nicht ganz so rund und nicht ganz so fleißig wie im letzten Jahr, aber alles in allem zufrieden mit dem Ergebnis bin ich in diesem Jahr.
Ein 9 Stunden Arbeitstag und 2 Stunden Bus- Fahrtweg vertragen sich nicht so gut mit Dauerspinnen :o))
Ich habe nicht jeden Tag gesponnen, denn ich hätte mich zwingen müssen...das wäre bei einem Hobby ja schön blöde...

5,183 kg Wolle sind es aber doch geworden und bis auf das rosa Matschepatschegarn gefallen mir alle auch.

Zwei Garne ziehen gleich aus (das Gotland und das Masham Garn) und bei dem Rest freue ich mich schon auf die Verarbeitung....

Besonders freue ich mich (dank Annes Batts :o)) das Corespun gelernt zu haben, ich liebe mein Popcorngarn und bin ganz verliebt in "Das Meer"... (sind übrigens alleine 538gr :o))

Da sind Garne bei, die sind schon verplant und auch solche, die einfach so lange im Regal liegen, bis sich ein Projekt findet...

Ich werde die nächste Woche nicht spinnen, sondern mich einem Wettbewerb zuwenden, den meine Firma ausgeschrieben hat und die mich (widererwartend des Themas) ganz plötzlich mit einer zündenden Idee in ihren Bann gezogen hat...








Das offizielle Zielfoto :o))
 

Ich freue mich auf die nächste Tour...und ich hoffe Anne nimmt mich wieder ins Team...trotz meiner Schwächen :o))

Kommentare:

  1. 5,183 kg, man das ist der Hammer!!!
    So fleißig und soooo schöne Wolle.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, fleißig vielleicht nicht, aber zumindestens bester Stimmung :o))

      Löschen
  2. Ich sitze hier mit weit offenem Mund - über 5kg neben der Arbeit - und du sprichst von Schwächen - Wahnsinn!
    Tolle Garne sind entstanden - ich mag vor allem das Meer und den Corespun und das Popcorn und Samerkand - super!
    Viel Freude beim Streicheln - und einen schönen Wäschekorb hast du ;)

    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr! Vielleicht könnten wir da ja mal versuchen "in echt" zusammen über die Ziellinie zu fahren :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind ja dicke Dinger bei...Ist kein Vergleich zum letzten Jahr...
      Aber schön wars :o))

      Und das mit der Ziellinie wird schon irgendwie mal klappen :o))

      Löschen
  3. Ganz tolle Garne! Das Popcorngarn sieht wirklich stark aus.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lieb ich auch :o)) So witzig :o)) Und fasst sich super an...

      Löschen
  4. Wäre eins der bunten noch frei? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gerade das Nadelbinden für mich entdeckt...eigentlich wollte ich das vernadeln...

      Löschen
    2. Schick mir mal ne Mail (tabatas-tauschseite ät gmx Punkt de)da finden wir bestimmt ne andere Lösung :o))

      Löschen
  5. Antworten
    1. Pah...Geduld ist was für Geduldige :o))

      Einfach schneller spinnen, dann geht es auch ohne :o))

      Löschen
  6. Ohhhh, was für eine Menge!!! Da kann ich als Gelegenheits-Spaß-Spinnerin absolut nicht mithalten.
    Ich finde das Matschegarn, wenn es Garn 11 ist, immer noch schön. Falls du keinen Abnehmer dafür hast ich übernehme es gerne. Sag mir einfach was du dafür haben möchtest.

    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk ernsthaft drüber nach...wenn es den Besuch meiner Kollegin "überlebt" dann melde ich mich...

      Löschen
    2. Uiiih, dann bin ich mal gespannt!

      Löschen
  7. Ihr seid ja echt ne mords Tour gefahren. Auf Grund der Mengen alles Sprintetappen. Ich staune über diese Mengen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst...Wahnsinn was so zusammenkommt, wenn man an etwas Spass hat :o))

      Löschen
  8. Hut ab, tolle Leistung und sehr schöne Garne. Die TdF hat sich gelohnt. Jetzt wünsche ich dir ein entspanntes Weiterverarbeiten.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sogar noch Garne über von der Tour 2012 :o))

      Aber irgendwie findet sich am Ende dann doch immer DAS Projekt :o))

      Löschen
  9. Was für eine Wahnsinnsmenge an Wolle - ich bewundere deine Geduld - Hut ab!!!

    Ich weiß, dass ich das in der Zeit niemals schaffen würde...

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst Du ja auch nicht...ich hab ja auch nichts anderes geschafft...frag mal wie die Küche aussieht :o)))

      Löschen
  10. Das letzte Foto ist genial :o)

    Tolle Garne!

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hängt nun auch in meinem Büro und hat heute schon viele Freunde gefunden :o))

      Löschen