Samstag, 16. Juni 2012

Das SpinOlution Bee

Einige von Euch wollten ja wissen, wie die Spinneigenschaften vom Bee so bei mir ankommen.

Wir Beide lieben uns schon ganz heiß und inniglich ;o))

Ich habe am Dienstag auf dem Spinntreffen ohne Probleme 3,5 Stunden am Stück spinnen können ohne Zippellein und steifen Knien ;o))...die Bewegung mit den Zehenspitzen ist scheinbar durchblutungsfördernd ;o))..sonst hab ich schon nach 2 Stunden jammern wollen ;o)

Der Einzug ist stärker als bei meinen anderen Rädern, aber ich lege den Faden vorn nun in einer Schlaufe, auch um den Haken wenn die Spule leer ist und lass die Bremse total offen, mittelvoll lasse ich eine Umdrehung am Haken weg, fast voll lege ich den Faden ohne Schlaufe nur vorn am Haken mit einer Schlaufe und voll führe ich den Faden einfach.....nun komm ich bei 27,5:1 und 35:1 blendend mit der Kleinen aus
Hört sich kompliziert an, ist aber ein Handgriff von einer Sekunde..alles kein Problem...






Das Ergebnis vom Spinntreffen (nett wars ;o))

Transport im Bus ging auch..ist aber kein echtes Leichtgewicht...und ich brauche dringend eine brauchbare Tasche für die Kleine...werde wohl nähen müssen..



Ich für mein Teil mit sehr, sehr zufrieden mit meinem Bienchen ;o))


 


1 Kommentar:

  1. Faszinieren tuen mich die Schraubenhüllen. Solche "Haken" hätte ich auch gerne an meinem Malottke. Viel Spaß weiterhin Euch beiden. LG Ate

    AntwortenLöschen