Donnerstag, 7. Juni 2012

Da war ich echt platt...

Da bei mir ja kronischer Wollmangel herrscht....smilie_girl_101.gif

musste ich mir dringend bei Ibäh mal etwas Wolle kaufen rolleyes_girl2.gif

Die Wolle wollte unbedingt zu mir...100 Gramm Art Garn..hieß es in der Anzeige...

Da sie nicht teuer war hab ich nicht lange überlegt.
Zu Hause angekommen fand ich die Wolle noch genauso schön, aber ich merkte schnell, die 100 Gramm sind in Realität nur 60 Gramm.

Grummel, wieder so ein Ibäh Beschiss dachte ich mir und schrieb ehrlichgesagt mit Wut im Bauch eine Mail an die Verkäuferin.

Promt kam eine Mail zurück und ich machte mich schon auf 7 Milionen Ausreden gefasst.."den Rest hat die Post verloren" oder die Wolle muss auf dem Weg getrocknet sein" oder was weiss ich..
Nö, es kam ein einfaches "Ich hab mich geirrt und ich nehm alles zurück zu meinen Kosten, tut mir echt leid" oder schick Ihnen was anderes nach.
Gut dachte ich mir, endlich mal Eine, die keine Geschichten erzählt und ging auf das Trostpflaster ein...

Ich hab ja mit allem gerechnet, aber damit nicht ...

Es kam ein wunderschönes Garn in grau aus peruanischen Alpaka mit Glitzer drin, eine kleine Tüte Milchseide und ein wunderschöne Probe Yak. Ich hab noch nie Yak versponnen und die graue Alpaka-Wolle ist einfach wunderschön weich und schön...

Nun hab ich ein schlechtes Gewissen, denn scheinbar habe ich in Emails einen Ton drauf, der die arme Verkäuferin in Angst und Schrecken versetzt hat ...

Aber ich freu mich RIESIG und danke an dieser Stelle nochmals 1000 und 1 Mal für die tolle Kuschelwolle...


Der eigentliche Kauf:



Das "KLEINE" Trostpflaster:



Kommentare:

  1. Oh wie schön! Das bunt gesponnene Garn ist wunderschön. Eine Frage zu Deiner Yakfaser habe ich: Was für eine Stapellänge hat die? Ich habe hier gerade eine unbekannte dunkelbraune Faser auf dem Spinnrad. Superweich und superkurz (ca. 1,5 - 2cm). Ich vermute es ist Yak, aber ich bin mir da nicht sicher.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Probe ist auch recht kurzstapelig...und sehr, sehr weich ;O))

      Löschen