Mittwoch, 28. August 2013

Gehäkelter Herdentrieb :o))

Dieses Tuch läuft einem im Moment ja überall über den Weg (auch wenn man nicht bei Facebook ist, so wie ich, denn ich mag Facebook nicht). Als ich dann bei Ravelry den link gefunden habe war es auch für mich zu spät..

Leicht ist es mir nicht von der Hand gegangen muss ich sagen, obwohl das Muster eingängig und einfach ist, aber irgendwie war es mühevoll...

Ich wollte ein Baumwolltuch und habe 3 Knäule Katia Jaipur verarbeitet (übrigens ein schönes Garn :o))

Leider ist der Farbverlauf etwas blass um die Nase geworden im Laufe des Tuches (ich hätte mir mehr pink gewünscht), aber es trägt sich schön und ist riesig geworden...hab es nicht bereut mich "durchzubeißen"...und ich hab da noch ein anderes Baumwollgarn :o))))









16 Kommentare:

  1. Jaja, der Herdentrieb *lach*
    Das Durchhalten hat sich aber gelohnt, das Häkelmuster sieht toll aus. Stricken empfind ich irgendwie als flüssiger und angenehmer.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch...aber so ab und an muss es was Anderes sein :o))

      Löschen
  2. Sieht Klasse aus, muss doch nicht immer kräftig in der Farbe sein.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt sehr grün...da dauert es bei mir mit der Liebe etwas :o))

      Löschen
  3. Mir gefällt es so definitiv besser als pinkiger - ein schönes Tuch!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön und noch ein Teil auf der To Do Liste ..... :-)))

    LG Näma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ganz einfach und auch bustauglich...man muss nur bis 10 zählen ...

      Löschen
  5. Sieht schick aus :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Hier im Urlaub habe ich leider nur noch ein Knäuel bekommen, aber dann kann ich schon mal anfangen. Welche Nadelstärke hast Du genommen?

      GlG Andrea

      Löschen
    2. Beim Jaipur hab ich eine 2,5 mm Nadel aus Metall genommen...Holz war Mist bei dem Garn ..

      Löschen
  7. Sooo schön, obwohl ich ja kein Häkelfan bin, könnte ich mir vorstellen das Du mich gerade angesteckt hast :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lust auf Häkeln ist auch sehr begrenzt...aber das fand ich einfach schön...

      Löschen