Montag, 5. August 2013

Eigentlich

spinne ich nicht gerne Merino, aber wenn 30% Seide drin sind, dann lass ich mich hinreißen :o))

Diesen schönen Kammzug hatte ich bei World of Wool gekauft und spinne gerade an einer mitteldicken Wolle rum :o))

Natürlich in Lülala, den Lülala hebt meine Stimmung ...brauch ich dann im Winter :o))



Ansonsten war ich heute schon im Baumarkt und habe mir einen neuen Färbetisch gekauft...so einen, den man auf 95 cm hochstellen kann...tolles Teil und sehr praktisch...

Habe ihn gleich eingeweiht und schon 6 Kammzüge fertig...dank 30°C im Schatten dürften die auch schnell trocknen :o))

In diesem Sinne...bin mal weiterfärben ....

Kommentare:

  1. Ich sabber mal gerade eine Runde über dem Bild - das ist gut so, dann muss ich nicht mehr auf die Wolle sabbern, wenn sie vor mir liegt :)

    Viel Freude beim Verspinnen!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wird recht dunkel beim spinnen, mal sehen, ob das Hellere beim zwirnen wieder etwas mehr rauskommt....sehr schönes Zeug...und nicht so dolle sabbern, nasses Merino spinnt sich bäh :o))

      Löschen
    2. Magst du ein Spulenbild zeigen? Ich denke über navajo nach, weil Nadelstärke 4,5 brauche.
      Bin fertig mit sabbern - habe bei dem Wetter nicht mehr Flüssigkeit ;)

      Löschen
    3. Hab die Spule erst halbvoll...ist mir zu warm zum spinnen...ich schwitze schon beim Sitzen...
      Ich schau mal was ich Morgen fertig hab.
      Ich spinne für Zweifachzwirn und denke ich komm locker auf 4,5 mm bis 5 mm...dünner war mir irgendwie nichts...dann ging die Farbe verloren...

      Löschen
    4. Zu warm zum Spinnen, aber Wolle färben *grins* - sehr nett, dass du schon mal ausprobierst - vielleicht bleibe ich dann auch beim Zweifachzwirn...

      Löschen
    5. was für ein Spaß ihr zwei ;-)

      Löschen
    6. Wolle Färben hat ja mit Wasser zu tun :o))

      Das im Topf und das an der Stirn...schwitz :o))

      Wenn das zu dünn wird, dann sieht man die tolle Seidenmuschelung nicht und ich mag gerade diese weißen Stellen :o))

      Löschen
  2. Ohhhh, was für ein tolles Material .... und die Farbe erst! Da bin ich gespannt, wie es weiter geht.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein edler Kammzug!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen