Freitag, 4. Mai 2012

Weiß jemand

was das ist?

Es wohnt bei mir auf dem Balkon, grünt und blüht, aber ich weiß nicht, was es ist (noch woher es kommt...es war vor vier Jahren einfach da...)




Kommentare:

  1. Für mich sieht das wie eine Traubenkirsche aus, google das doch mal (Prunus padus).
    LG
    Andrea Seifenpfote

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo ;o)))

      Das könnte sein...komisch, wir haben nichts dergleichen in der Nähe...die lieben Vögelchen habe mir wohl ein Geschenk mitgebracht ...Danke schön ;o)))

      Löschen
  2. Ich bin auch der Meinung, dass es eine Traubenkirsche ist. Die blühen zur Zeit. Leider sieht man auf Deinen Bildern die Botanischen Feinheiten nicht, so dass ich das nur zu 90% sagen kann. Sind die Blütenkelche von innen behaart?

    Das werden aber richtige Bäume, gell, 10 Meter hoch... Aber schön! Und mit der Rinde und den Beeren kann man färben.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe hier so viele Vögel rumfliegen und Familie Eichhorn obendrauf...da bleiben keine Beeren zum Färben über denke ich ;o))

      Und Rinde wird das Gehölz wohl auch nicht abgeben wollen...
      Zur Zeit ist er erst 1,5 Meter hoch...wenn er die 2,5 Meter überschreitet, dann setze ich ihn im Park aus ;o))...da gibt es nette Plätze am Ententeich ....

      Löschen