Samstag, 19. Mai 2012

Aus dem Tauschpaket

ist ein Kammzug verarbeitet und kuschelweich.
Merino Tencel "Blau meets Lila" von Kermin.




Das Garn mag ich sehr, auch wenn es sich sehr schwer versponnen hat, da der Kammzug sich nicht ausziehen ließ, er war angefilzt und ich um jeden Meter gekämpft habe.
Ich wollte aber nicht aufgeben, da mir die Färbung sehr gefällt.
Nun, so ganz gleichmäßig ist er nicht geworden deswegen, aber ich mag ihn trotzdem...;o))




Kommentare:

  1. ALSO ich würde mal sagen, der dicke Oberarm hat sich gelohnt die Farben und das Endergebnis sehen traumhaft aus. *schmacht*

    Liebe Samstagsgrüße wünscht Esra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Merino kann da ganz fies sein. Solche Kammzüge hatte ich auch schon. Aber es hat sich gelohnt. Das Garn ist wunderschön.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Das Garn ist wirklich toll - ich finde es faszinierend, dass es da wieder einmal Merino-Tencel ist - ich habe schon 16mic Merino ohne Verfilzungen gefärbt, aber Merino-Tencel ist mir angefilzt und auch Kimara hatte das Problem mit Merino-Tencel - scheint eine böse Mischung zu sein.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, böse, ganz böse...ist auch durchgehend...nicht nur mal hier oder na...nö...schön gleichmäßig ;o))

      Aber ich wollte diese Wolle..UNBEDINGT ;o))..hab es nicht bereut...

      Und nun muss ich die Mischung kaufen und es selber ausprobieren ;o))

      Löschen
    2. Höhö - würde mir auch so gehen - bitte berichte von deinen Erfahrungen. Ich finde das Material nämlich eigentlich total schön - vielleicht haben wir ja auch alle zusammen nur eine komische Charge erwischt, die inzwischen abverkauft ist *hoff*

      Löschen