Montag, 7. Mai 2012

Einen neuen Mitbewohner

haben wir seit Samstag...

Dieser kleine junge Baum, von dem wir glauben es sei eine junge Ulme wohnt nun auch bei uns...

Ich habe ihn in einem verwilderten Blumenbeet vor dem Berliner Zoo "gefunden" als ich auf meinen Sohn gewartet habe und ihn hemmungslos mit viel Erde ausgerupft ;o))

Man beäugte mich zwar kritisch, aber man beschloss die Irre nicht anzusprechen und so führ der Kleine mit uns im, den Ballen in eine Einkaufstasche gewickelt nach Hause...

Gut das meinem Sohn langsam auch nichts mehr peinlich ist  ;o))

Nun wohnt er zunächst in einem kleinen Topf um einen neuen Ballen zu eintwickeln und wenn er den Winter schafft, dann zieht er nächstes Jahr in einen Kübel um...




Leider haben wir auch zwei Sorgenkinder.

Zum einen ist da Heiner die Hainbuche, die immer die Triebspitzen hängen läßt und auch sonst sehr schlapp wirkt..warum auch immer..



Und dann einen unserer Ginkgos, der ist auf halber Austriebsstrecke hängengeblieben und abgestorben...weiß auch nicht warum ;o((..den beiden anderen geht es gut...



Kennt jemand diese Phänomene?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen