Donnerstag, 4. Oktober 2012

Halskragen

Aus dem TdF Garn Nummer 20 habe ich mir einen Halsdingens mit Notfallkaputzenfunktion gestrickt...













Kommentare:

  1. Ein tolles Teil, könnte mir auch gefallen.

    Wie strickt man das, kannst Du mir da einen kleinen Tip geben? Von oben nach unten oder umgekehrt und wie kriegt man diese Ecken hin, ich bin da noch ziemlich unerfahren.

    Sieht einfach umwerfend aus.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von unten nach oben und vorn und hinten jede zweite Reihe drei Maschen zusammenstricken (für das spitze Teil)..dann einfach immer fröhlich in Runden...
      Waren recht viele Maschen zum Anfang..aber bei jeder zweiten Reihe fallen ja 4 weg....

      Löschen
  2. Toll geworden! So richtig was für das Wetter jetzt :)))

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Berlin hätte man noch ne Plastiktüte drunter ziehen müssen :o)))

      Löschen
  3. Sehr praktisch - und dann gleich noch mit toller Färbung gegen depressives Wetter :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja..ist schon alles so grau und dunkel ;o((

      Löschen
  4. Sehr neckisch, sieht chic und praktisch aus.
    Wenn ich so deinen Output bestaune, stell ich mir vor, dass du eigentlich eine Medusa sein musst :-))!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Medusa?..Ist das nicht die, die mit Blicken versteinert?...

      Ne, ich kann zwar böse schauen, aber soo schlimm nu auch wieder nicht :o))

      In Indien gibt es Durga...die hat mindestens 8 Arme :o))), aber die ist eine Göttin der Vollkommenheit :o)))...das schaff ich nicht :o)))

      Löschen
    2. Och, ich dachte, die hat so viele Köppe und Hälse ... aber vielleicht bin ich da auch auf dem falschen Dampfer :-).

      Löschen
  5. Gut gerüstet für die herbstlichen Stürme----- sieht gut aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Oh - der sieht ja mal richig kuschelig aus! Jetzt kann der Winter nach Berlin kommen :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn er nicht auch noch so nass wäre :o((

      Löschen
  7. Auch haben will, das ist klasse!!!

    GlG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast meine Adresse und Garn im Haus...wie ich Dich kenne :o))

      Löschen
  8. Der Halskragen ist klasse !!!

    lg simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööööööööööööööön :O))

      Löschen
  9. Also Schulterwärmer mit Halsschal und Kaputze genial und sehr gelungen !! LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Da kann der Winter ja kommen! Super sieht der aus und gibt bestimmt wirklich warm.

    Lg
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Das ist genial- und sieht bestimmt klasse aus!
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen