Mittwoch, 10. Oktober 2012

Gewebte Karos

Da meine Mutter "echte" Wolle nicht verträgt ein Karoschal aus Mikrofaser Polytierchen...

Irgendwie habe ich vergessen Euch den zu zeigen, der ist schon 14 Tage fertig...

Nah ja, egal, hier isser nu :o)))





Mitgeführte Faden am Rand habe ich mit einer Häkelkante verdeckt...

Länge ca.160 cm, Breite 21 cm...meine Mutter mag keine so langen Halsgedingse :o))

Kommentare:

  1. Oh der ist ja mal richtig schön geworden, die Polytiere sieht man garnicht :-)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö...die Wolle ist recht nett..etwas elastisch und nicht so schrecklich teuer...durch die "Mikrofaser" hat es Glanz..ist zu ertragen :o))

      Löschen
  2. Sag mal - kennst du eigentlich das Wort S C H L A F ??
    (..nicht Schaf ;) )

    Ich mag deine Wollereien :)
    Wollige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schlafe jeden Tag mindestens 7 Stunden :o))

      Sonst schaff ich mein Pensum nicht :o))

      Man muss sich nur jeden TAg fest eine Stunde für sein Hobby einplanen...Abwasch kann warten und auch die Küche fällt nicht gleich zusammen, wenn die Wäsche mal ein paar Tage liegenbleibt...
      Tiefenentspannt und locker nehmen...dann klappt es auch mit der Zeit :o))

      Löschen
  3. Tolle Karos mit sehr feiner Farbzusammenstellung - ich mag ja gerne gerade bei so verspielten Farben ein strenges Muster.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind sie nicht so mädchenhaft :o))

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Schal, sehr gut gelungen und tolle Abstufungen.

    Das Polytierchen verstricke ich auch sehr gern, weil es sich nicht so polymäßig anfühlt und gut tragbar ist.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Wolle vom Griff echt schön :o))

      Nicht jedes Polytierchen ist gleich "Plastik" :o))

      Hab da auch wenig Hemmung...

      Löschen
  5. Schon wieder ein wunderschön gewebter Schal. Stelle ich mir zu einem dunkelgrauen(?) Mantel oder einer Jacke als Blickfang sehr schön vor. Was sagt die Frau Mama dazu ? :-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sagte..."Oh, ich hab ein Schal der nicht kratzt :o))...was machst Du mir nächste Woche?"

      Muss wohl Wolle kaufen :o))))

      Löschen
  6. du postest so schnell, da kommt man gar nicht mit dem kommentieren nach :-) Schöner Schal (Karos find ich sehr aufwendig) und die Idee das restliche Garn in einer Häkelkante zu verstecken find ich super

    AntwortenLöschen