Dienstag, 25. Juni 2013

Tour de fleece 2013

Etwas später als versprochen, aber ich hatte technische Probleme mit der Knipsmaschine ....


Da die liebe Anne :o))) ganz freiwillig mit mir ein Team gebildet hat :o)))
was mich sehr, sehr, sehr doll freut gehe ich mit viel Motivation, aber mit Handikap in die Runde Tour de fleece 2013

Leider ist mein Fuß noch nicht so abgeheilt, das ich schmerzlos spinnen kann, so werde ich in diesem Jahr (hauptsächlich) mit meinem elektrischen Ashford spinnen müssen.

Das schränkt meine Garnvielfalt dieses Jahr zwar ein, aber ich habe mir entsprechende Materialien vorgenommen, so das ich auch ohne Artgarn glücklich werden kann :o))

 Übersicht
je 200 gr Masham in grau und weiß (hab ich noch nie gesponnen, wird Strickfilz)
je 200 gr Finnische in dunkelbraun und weiß (das Braun werde ich noch schwarz färben)
100 gr Baumwolle (grusel..ich hab Angst :o)) 

 500 Gr Neuseeland und 500 gr. BFL für meine "Yarn Designs" Garne
450 gr. Regenbogenwolle für ein Singlegarn
300 gr Gotland (für eine Kollegin, die möchte gerne dicke ungleichmäßige Wolle für ein Mittelalterdingenskirchenwasweißich...)
und ca. 500 gr. "Fertigkammzug" der hier mal dringend weg muss,  eh er Junge bekommt



Milchschafwolle in Regenbogenfarben
da hatte ich in der Flocke gefärbt und sie dann verkurbelt
ca. 420 gr zusammen
Auf dem Gesamtbild vergessen habe ich einen Tauschpaketkammzug, der soll aber auch mitgesponnen werden.
von Nayama, Merino ca.150gr.
Diesmal also nicht ganz so bunt, aber dafür werde ich mich mal mit ein paar Techniken beschäftigen, die mir bisher nicht von der Hand gingen...dafür nehme ich mir das Buch " The Spinner´s book of Yarn Designs" zur Hand und werde mich mal durch die dort aufgelisteten Techniken testen :o))

Kommentare:

  1. *hust* - sagtest du nicht etwas von Handikap und nicht so viel? Da muss ich mich wohl verlesen haben :)
    Eine tolle Fülle! Und sogar Baumwolle - ist der e-Spinner dafür schnell genug?

    Ich freue mich darauf das alles mit dir zusammen zu verspinnen!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Baumwolle hab ich Bauchschmerzen...wenn es nicht geht, dann spinn ich die später :o)

      Wenn ich nicht alles Schaffe, dann ist es eben so..ich mach mir keinen Druck..ich schau einfach :o))

      Löschen
    2. Es macht ja auch einfach Spaß so einen Haufen vor sich zu sehen, den man "abtragen" möchte :)

      Löschen
    3. Stimmt und es fällt schwer nicht vorher anzufangen...aber ich bin tapfer und spinn erst ab 29.
      Bis dahin möchte ich noch ein Tuch stricken :o))... hab mich in einem Wettbewerb eingeschrieben, der läuft bis 29. mit stricken, dann Spinnmarathon..dann eine Woche ohne Wolle glaube ich :o))

      Löschen
    4. Ich versuche mich auch zu einer Spinnpause zu zwingen - nur morgens 15min zum Wach werden müssen sein...
      Das klingt ja spannend - nicht, dass ich mitmachen wollen würde, aber was ist das für ein Wettbewerb - der schwerste Teil dürfte die Woche ohne Wolle sein, oder?

      Löschen
  2. Na denn man tau ... ich wünsche viel Freude, bin mal gespannt, was ihr so fabriziert .... ich mache dieses Jahr nicht mit, zu wenig Zeit, aber ich spinne ja sowieso immer ;)

    LG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann eben auch wollig spinnen :o))

      Löschen
  3. Hallo Ihr macht auch mit?
    Suuper!!
    Wir von der Ravelry Gruppe "die Schweizer spinnen"
    machen auch mit
    http://www.ravelry.com/discuss/die-schweizer-spinnen/2592637/51-75#74
    Wenn ihr euch nocht nicht angemeldet habt, würden wir uns um jeden Mitspinner freuen ;)
    Ansonst GO FOR IT ;) Viel Spass!

    Liebi Grüess
    Sidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte mich eigentlich in keiner Gruppe anmelden...
      Wir spinnen so außer Konkurrenz :o))

      Löschen
  4. Hört sich spannend an, ich drücke die Daumen und werde ab und an an der Tour de Fleece -Strecke sitzen und entspannt zuschauen. Fröhliches Spinnen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen!
    Ich möchte unbedingt auch mal wieder was spinnen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird wieder :o))
      Ich drück Dir die Daumen :o))

      Löschen