Samstag, 29. Juni 2013

TdF 2013- Garn 1

So, mein erstes Garn für diese Tour ist fertig.

Daten:

Merino Mix, eigene Ernte :o) (Schur 2011)
in der Flocke gefärbt, zwei Mal durchkardiert

Versponnen auf der Anna mit dem Artgarn Flyer mit Zwischengetriebe (ca.2 Stunden mit Pausen)
Verzwirnt auf dem Country mit Konengarn in Schwarz (ca. 40 min)

Erzielte Lauflänge 510 m bei 420 Gramm

Schwierigkeiten:
- Wolle sehr kurzstapelig und mit vielen Knubbeln und Planzenteilen
- Wolle ziemlich trocken

Die Wolle ist schon verplant :o))

Hier nun das ungewaschene Ergebnis...(sie ist nun aber schon einmal durchgewaschen .o))






Kommentare:

  1. Wunderschön bunt.

    Da werde ich glatt etwas neidisch, weil meine ganzen TdF Fasern naturfarbig sind.

    Was machst du daraus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch noch viel Naturfarbenes dabei..aber ein Regenbogen gehört zu jeder Tour :o))

      Löschen
  2. Ui- da hast du ja schon ganz schön vorgelegt! Sieht gut aus. Ich spinne noch...

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem was Du da gestern gesponnen hast wundert mich das nicht...ich würde heute noch dran spinnen...!!!

      Löschen
  3. Sehr schön bunt, Dein erstes TdF-Garn!
    Ich wünsche Dir eine gute Beinmuskulatur *g* und viel Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Not hab ich ja ein Elektrisches :o))))

      Löschen
  4. das sieht so aus, als wenn du am Ende der Tour wieder so viel Wolle versponnen hast wie im letzen Jahr :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, glaube nicht, muss ja arbeiten...leider :o((

      Löschen