Samstag, 15. Dezember 2012

Auf dem letzten Spinntreffen

habe ich den schönen Kammzug von Genoveva aus dem Tauschrauschpaket versponnen.
(und dann vergessen zu zeigen....)


 
Hat sich wunderbar gesponnen und ist nun ein weicher Single, den ich verweben werde...

 



 

Kommentare:

  1. Das ist ein absoluter Traum - löst bei mir deutliche Neidgefühle aus - will haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau mal ins Tauschrauschpaket beim nächsten Durchgang...oder verrate ich damit zu viel...grübel :o))))

      Löschen
    2. *hibbel* - du, stört doch die böse große Kiste nicht??????

      Löschen
  2. Ja, wunderschön!!! Da sieht man schon, wie weich er ist!!
    LG,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht das aus! Ob ich auch mal ein Singlegarn versuche???? Was ist das für eine Wolle? Mit Seide?

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merino/Seacell 50/50%

      Sehr, sehr weich und hat sich gesponnen wie Seide....

      Ich habe mich jahrelang vorm singlen gedrückt...dachte das fällt eh wieder auseinander...meist geht es aber gut :o))...ein Stück ist mir hier beim Wickeln gerissen, aber beim Weben muss ich eh ansetzen, also kein Beinbruch :o))
      Ich rate klar zum Versuch :o))

      Löschen
  4. Traumhaft!
    Bewunderung pur für den ausgewogenen Single.
    Ich habe auch solche Schätzchen von Genoveva, vielleicht sollte ich mich mal an´s Single-spinnen rantrauen.
    Viel Freude beim Verweben!

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weben ist immer gut und Single hab ich klar lieben gelernt...besonders zum Weben...:o)))

      Löschen
  5. Der ist ja toll geworden. Wie machst du das, dass er nicht überdralllt? nur langsam treten oder gibt's noch mehr Tricks?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Stellen hab mit zuviel Drall (und das hab ich jedes mal nach dem Spinntreffen :o))..zu unkonzentriert..:o))...), dann lass ich das Garn einfach nochmal in Gegenrichtung schnell ins Rad...
      Schon liegt alles nach dem Baden ganz entspannt...

      Löschen
  6. Wow, was für ein tolles Garn :)

    Das würde mir auch für mich sehr gefallen ;)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Garn,mir gefällt die gedekcte weiche Farbe so sehr gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen