Donnerstag, 20. September 2012

Pfauensingle

Aus einem Kammzug aus dem Tauschrauschpaket von Wiesensalat :o))
(man beachte bitte auch diesen entzückenden kleinen Lavendelvogel,der nun an meiner Handarbeitslampe wohnt).....

 
BFL



.... habe ich ein weiches mitteldickes Single Garn gesponnen :o))






Ist relativ gleichmäßig geworden...ein paar dünne und dickere Stellen..aber ich habe gestern das erstemal zweifädig auf der neuen großen Spule für meine nun doch ziemlich große Anna mit Zwischengetriebe gesponnen :o))...auch mit der großen Spule eine echte Rennmaus und ich liebe das Zwischengetriebe...und auch die großen Spulen, da geht locker viel drauf...

Zweifädig werde ich auch viel öfter spinnen...wenn man sich an den Zug gewöhnt hat, dann ist es ein wirklich entspanntes Spinnen...

Habe ich eigentlich schon mal gesagt das ich der Anna hoffnungslos verfallen bin?

Dabei habe ich sie bei Melli nicht gemocht...war mir zu langsam...aber nun so aufgerüstet ist sie ein Traumrad...aber noch immer ohne Namen die Arme 
:o((...muss dringend denken...
Sie läuft rund und gleichmäßig, reagiert sehr schnell auf Geschwindigkeits- änderungen und hat einen schön regulierbaren Einzug...zweifädig läuft sie leicht und rund...
Das Holz ist so schön..und meine Kleine riecht noch leicht nach Holzöl :o))

Und sie ist definiv das leiseste Rad im Stall...da hört man echt keinen Mucks...einfach schön :o))

Schöner noch als die Crazy Ella....die werde ich heute aber trotzdem aufzäumen :o))), schließlich muss man Liebe in einer Herde gleichmäßig verteilen :o)))

Verträumte Grüße

Tabata :o))

Kommentare:

  1. Was hab ich dir damals (im Januar ;-)) gesagt, aber du wolltest es ja partout nicht glauben. Dabei finde ich, dass die Anna auch unaufgerüstet schneller als das Lendrum ist.

    LG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne..finde ich nicht..das Lendrum ist schon toll und auch weiterhin in meiner Lieblingsgruppe...ich persönlich spinn es sehr, sehr gerne...

      Ist alles eine Gewöhnungssache...ich trete aber auch schneller als Du..langsam kann ich nur mit dem Lendrum...deswegen mag ich es einfach uneingeschränkt weiter :o)))

      Löschen
  2. Toller Singel und immer wieder schön, schöne Liebesgeschichten zu lesen ;) - und noch dazu eine, die ich uneingeschränkt nachvollziehen kann - und wenn du noch den wirklich großen Spinnkopf kaufst, dann gehen da sogar 899g Gotlandsingle drauf - leicht zu treten, aber nicht schnell :)

    liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bestellt :O)))))

      Tom bastelt schon dran...dann kann auch das riesige Country ausziehen ....Platz ! :O))

      Löschen
  3. "Lavendelvogel,der nun an meiner Handarbeitslampe wohnt"
    Ist deine Handarbeitslampe aus Wolle und besteht da Mottenalarm? *g*
    Sorry, konnt ich mir jetzt grad nicht verkneifen. ;-)

    Dein Garn sieht ganz toll aus! Und die Liebesgeschichte dazu, toll.
    Ich würd ja zu gerne jedem Mitglied deiner Herde eine Visite abstatten. Hier lebt ein Singlewesen, bekommt dafür vollste Zuwendung.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein..keine Wolllampe...:o))...aber ich mag den Lavendelduft und so hängt alles in Nasennähe ;o)) und so setzt ich wenigstens keine Flattertiere an :o)))

      Bei meiner Herde wäre das ne Tagesreise :o))...Ich gestehe, das ich so einige sehr, sehr sträflich vernachlässige...schäm...

      Löschen