Dienstag, 12. März 2013

Der kleine Polwarth Kammzug

ist nun ein (ziemlich ungleichmäßiges) Garn...

Irgendwie konnte ich mich am Sonntag nicht konzentrieren, aber egal..das wird ein "sportliches" einfaches Tuch, da merk es Keiner :o))




Kommentare:

  1. Einfach nur schön ich mag die Farben sehr!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :o))..Ich fürchte nur, es wird doch nicht ganz zur Jacke passen..aber ich hab noch ne Schwarze :o))

      Löschen
  2. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig man im Gestrick sieht - zumindest, wenn es nicht gerade ein Lacetuch ist. Das Garn gefällt mir sehr gut und gibt mir mal wieder einen Tritt, dass ich endlich mal andere Farbkombinationen färben sollte.
    Übrigens muss ich mal erwähnen, dass ich tief beeindruckt davon bin, dass du deinen Farbenvorsatz umsetzt - ich sehe gar kein Lila!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke man wird es nicht sehen..man legt es ja nicht aalglatt um den Hals..da geht es im gewusel unter...

      Ja, ich bin tapfer...kein lila... nur türkis...(auch im Beerensalat...sorry, kleiner Insider :o))

      Löschen
  3. Schön, dass du das als unregelmäßig bezeichnest ;)
    Ich verspinne momentan Rohwolle vom Manx Loaghtan mit einer sehr kurzen Stapellänge - DAS ist unregelmäßig!
    Das Garn ist sehr schöm - passend zum Wetter etwas eisig und wird sicherlich ein wunderschönes Tuch.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loaghtan habe ich nicht mal aus dem Kammzug zu was Brauchbaren bekommen...Respekt...ist das nicht schlimm kratzig das ZEug?

      Löschen
  4. So richtig was Aussetzten kann ich an dem Garn auch nicht. Es ist handgesponnen... und das macht es wertvoll. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Das gibt bestimmt ein schönes Tuch.

    Lg
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tuch ist in Arbeit...ich denke in 5 Tagen ist es fertig...kommt drauf an, wie lange die Busse brauchen :o))

      Ein bisschen weniger dünne Stellen wäre einfach schön gewesen...aber was solls, es ist schön weich :o))

      Löschen
  5. Fleißig, fleißig! Schon ist es versponnen und sieht toll aus! Die Farben sind so rein geblieben! Hast du sie Abschnittsweise versponnen?? Ich hätte auch nichts auszusetzen an diesem Garn - es ist doch handgesponnen!

    Bin sehr gespannt auf das Tuch. LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Kammzug mittig geteilt und dann zweifach gezwirnt...hat einfach gut geklappt :o)

      Löschen