Wildseide, das klingt ja spannend, ob sie sich besser verspinnt als reine Seide würde mich interessieren oder mischt du sie ? Wünsche dir Zeit um alles zu verspinnen. LG vom Lande Anke
Also ich finde, dass sich Wildseide sehr gut verspinnen lässt. Pur, aber auch gemischt mit Wolle ist sie toll. Durch die nicht so glatte Struktur wie bei reiner Seide ist sie nicht ganz so glatt - und entwischt einem nicht so schnell. Ich verspinne sie gerne mit dem Schnellspinnflügel.
Vielleicht ist der tolle Kammzug "Die Engel backen Plätzchen" nach folgendem Weihnachtsgedicht benannt, das ich als Kind immer zu hören bekam, wenn im Winter in der Vorweihnachtszeit der Himmel so rot leuchtete. Der färbt sich nämlich so schön, weil die Engel für den Weihnachtsmann backen:
Kiek ins, wat lett de Himmel so rot! Dat sünd de Engels, se backt dat Brot. Se backt den Wihnachtsmann sin Stuten vör all de lütten Leckersnuten.
Viele liebe Grüße und viel Spaß bei der Verarbeitung der tollen Kammzüge! Stefanie
Genau so ist es, da kommt der Name her. Wenn in der Vorweihnachtszeit der Abendhimmel rotgold leuchtet, sagen wir den Kindern: Die Engel backen Plätzchen.
Vor allem die backenden Engel haben es mir angetan - toll! Keine Zeit zum Spinnen ist gar nicht gut! Ist Besserung in Sicht?
AntwortenLöschenLiebe ygrüße,
Anne
Wildseide, das klingt ja spannend, ob sie sich besser verspinnt als reine Seide würde mich interessieren oder mischt du sie ? Wünsche dir Zeit um alles zu verspinnen. LG vom Lande Anke
AntwortenLöschenAlso ich finde, dass sich Wildseide sehr gut verspinnen lässt.
LöschenPur, aber auch gemischt mit Wolle ist sie toll. Durch die nicht so glatte Struktur wie bei reiner Seide ist sie nicht ganz so glatt - und entwischt einem nicht so schnell.
Ich verspinne sie gerne mit dem Schnellspinnflügel.
LG, Christina
Wow, wie toll sehen denn diese Kammzüge aus!!!
AntwortenLöschenOh, ich freue mich schon auf das Garn.
♥liche Grüße
Uta
Hallo Tabatawolle!
AntwortenLöschenVielleicht ist der tolle Kammzug "Die Engel backen Plätzchen" nach folgendem Weihnachtsgedicht benannt, das ich als Kind immer zu hören bekam, wenn im Winter in der Vorweihnachtszeit der Himmel so rot leuchtete. Der färbt sich nämlich so schön, weil die Engel für den Weihnachtsmann backen:
Kiek ins, wat lett de Himmel so rot!
Dat sünd de Engels, se backt dat Brot.
Se backt den Wihnachtsmann sin Stuten
vör all de lütten Leckersnuten.
Viele liebe Grüße und viel Spaß bei der Verarbeitung der tollen Kammzüge!
Stefanie
Genau so ist es, da kommt der Name her.
LöschenWenn in der Vorweihnachtszeit der Abendhimmel rotgold leuchtet, sagen wir den Kindern: Die Engel backen Plätzchen.
Viel Spaß beim Verspinnen!
Super schöne Wolle!
AntwortenLöschenLG Ute