Montag, 16. September 2013

Der schrille Susa Kammzug

musste unbedingt als erster aufs Rad :o))

Ich finde diese Färbungen einfach mitreißend...da konnte ich echt nicht warten, die Finger juckten....

Ich hatte allerdings so meine liebe Not mit der Wolle, den so oft wie bei diesem Kammzug ist mir der Faden seit vielen, vielen Monaten nicht mehr gerissen.
Es war wie verhext, deswegen ist die Wolle nun auch dicker als geplant, aber das stört mich nicht weiter, denn man kann eben nicht jeder Wolle seinen Willen aufzwingen und meist hat die Wolle am Ende recht :o))

 
250 gr. Southdown, 260 m, Navajozwirn
 




Kommentare:

  1. Da bin ich gespannt, wie es verstrickt aussieht! :) LG Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja auch zu so unchristlichen Zeiten schon (oder noch?) wach :o))

      Kann mich noch nicht entscheiden, welches Tuch es wird....

      Löschen
  2. Diese Art Wolle habe ich auch schon versponnen, ist nicht ganz so weich, aber auch nicht kratzig. Vielleicht war sie leicht angefilzt, denn ich hab sie auch schon versponnen, ganz dünn und ging gut. Übrigens dein Blog gefällt mir sehr gut, du bist so was von fleißig und deine gefilzten Tierchen, einfach eine Wucht.
    Liebe Grüße von Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :o))

      Der Kammzug war filzfrei, Susa ist eine perfekte Färberin :o))
      Ich denke es lag an der doch recht kurzstapeligen Wolle ... Die Wolle war nicht gleichmäßig, sondern hatte Abschnitte mit langen und sehr kurzen Haaren.
      Southdown mag ich gerne, hat Griff ohne kratzig zu sein :o))

      Löschen
  3. Ja - doch - schräg :) - hat definitiv was :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht :o)) So schön schrill, herrlich :o))
      Freu mich schon auf das Tuch...

      Löschen
  4. Schrill??? Also hier vom Smartphone sieht der hammermäßig aus. Genau meine Kragenweite.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schrill ist in diesem Fall auch nichts Negatives :o))
      Ist auch meine Kragenweite :o))

      Löschen
  5. Toll geworden! Ich bin immer beeindruckt, wer so was in dem Tauschpaket findet. Dieser Kammzug muß ja auch bei mir gewesen sein und ich habe ihn gar nicht richtig bemerkt... Shame on me...

    Freue mich auf das was draus wird.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind der Hammer! Gefällt mir richtig gut!
    LG Ute

    AntwortenLöschen