Freitag, 4. November 2011

Wenn die Tabata...

...bummeln geht....

Ich brauchte ein neuen Pulli (naja, wie das mit dem "Brauchen" so ist)..also rein in den Second Hand Laden. Ich kaufe seit 10 Jahren hauptsächlich 2.Hand, den so eine Auswahl wie in dem Shop gibt es für meine Größe sonst nirgendwo und die Preise sind unschlagbar.
Und die Hälfte der Sachen sind auch noch neu...also perfekt ;o)

Der "benötigte" Pulli ging schnell und schmerzlos (ich hasse einkaufen) der Plausch mit der Verkäuferin war der längste Teil ;o) und ich habe mir den frühen Feierabend mit einem Bummel über die Turmstraße versüßt...

Die Berliner unter uns haben nun eine Vorstellung, für die Anderen ist die Turmstraße sowas wie man im Fernsehen sieht, wenn über das "schlimme" Berlin Berichte sieht.

Es ist dreckig, voll, die Sprache ist Marke "Wat guckts Du?"und es gibt eigentlich nicht grade viel brauchbare Läden. Es sei den, man braucht Handys, türkischen In- und Export, einen türkischen Supermarkt, nen Bäcker, nen Döner oder ein Billigladen.....
Letztere habe ich heute durchstöbert (man gönnt sich ja sonst nichts ;o) )

Meine Beute erfreut mein Herz und bei 5 Euro für alles kann man auch nicht klagen.



Dann bin ich zum Abschluß noch in den nächsten türkischen Supermarkt (die sind toll, die mag ich gerne, der einzige Supermarkt den ich freiwillig betrete..naja, Asienshops vielleicht noch) und hab mich bei den immer sehr netten Verkäufern mit einer Wochenendladung Obst eingedeckt  ....und mich durch die Pröbchen gefuttert die man dort immer bekommt, damit man weiß, was man kauft ;o)...da haben sich schon echt überraschende Sachen gefunden...auch wenn ich bei manchen Dingen fragen muss, wie man es zubereitet...aber irgendjemand hat immer Geduld und Zeit es zu erklären.

Früher Feierabend kann herrlich sein...sogar im schlimmen Berlin ;o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen