Samstag, 23. November 2013

Danke fürs Daumen drücken :o))

Denn seit ein paar Tagen weiß ich nun, dass es für Hugo auch gereicht hat für den Sieg im Bereich deutschlandweit in unserem HSE Wettbewerb....



Auch wenn sich alles irgendwie zieht und auch das Interesse in der Firma leider deutlich gegen Null geht freu ich mich über meinen Preis, der immerhin ein Sonderurlaubstag und eine bezahlte Kurzreise oder ein IPad umfasst... ich muss mich mit meinem Kind noch einigen :o))

Nun stehen bei uns in der Firma ab nächster Woche alle Sieger aus allen Ländern (Z.B. hab ich schon Japan, Frankreich, USA und China gesehen...) und es geht in die letzte Runde...
Da sind wirklich total schöne Sachen bei...und ich hoffe wirklich, das das Interesse der Leute sich noch einmal etwas auffrischt...ist irgendwie traurig :o((...da haben sich so viele so viel Mühe gegeben und nun geht alles so unter .... erklär das mal den teilnehmenden Kindern :o(((

Da sind unheimlich liebevolle kleine Puppenhäuser, Köpfe und lustige Helme bei :o))

Irgendwie ist das im Moment so, das ich oft das Gefühl habe die Menschen interessieren sich nur noch für sich und sind für nichts mehr zu begeistern.

Sprüche wie "Hoffentlich hört der Sch... bald auf", "Kann den Mist nicht mehr sehen" und "Sind wir hier im Kindergarten"  die in meiner Gegenwart zu dem Wettbewerb gefallen sind zeigt mir, das die Leute wohl kein Fingerspitzengefühl mehr entwickeln, wenn sie solche Arbeiten sehen (da kann man nur hoffen sie haben keine Kinder!!!)

Ich hab vor ein paar Tagen mal einen Spruch gelesen....

Wer nicht ab und an mal kindisch ist, der ist nicht erwachsen, der ist tot!

In diesem Sinne hoffe ich noch lange in meiner kleinen eigenen Spielwelt zu leben....

Hab heute wohl den Blues....
Nicole



Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr für dich :)

    Für die nächste Runde drücke ich dir natürlich auch die Daumen!!!

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann klappt das ganz bestimmt :o))
      Dank Dir :o))

      Löschen
  2. Gratulation, schön das Du gewonnen hast! Ist aber auch sehenswert!
    Drücke auch weiterhin die Daumen!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere dir auch von Herzen zu deinem Preis - ich bin gespannt, wie der Deal mit deinem Sohn ausgeht. Meine Daumen sind weiter für den internationalen Teil gedrückt.
    Allerdings kann ich auch sehr gut verstehen, dass deine Freude getrübt ist - als ich die Kommentare gelesen habe, habe ich richtig gemerkt, wie Wut in mir aufgestiegen ist - so viel Neid und Ignoranz - unfassbar. Dein Satz dazu trifft es - mir ist noch der alte Satz von (ich glaube) Rousseau eingefallen -der Mensch ist nur ganz Mensch wo er spielt - Menschlichkeit fehlt den Leuten wirklich!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist irgendwie gemein finde ich...hätte ja jeder mitmachen können...
      Aber wenn man nur ein Foto aus dem Internet runterläd, dann kann man eben nicht auf einen Gewinn hoffen...
      Vielleicht ist es Neid, vielleicht liegt es aber auch an meiner Person selber...bin ja nun auch schon 25 Jahre dabei und hab nicht nur Fans :o))

      Löschen
  4. Liebe Nicole,

    ich komme selber aus der Chemie-Branche und freue mich sehr für dich. Von Anfang an war ich total begeistert von Hugo - soviele Details, die zu entdecken sind. Glaube mir, die Menschen die deine Arbeit nicht zu würdigen wissen, sie womöglich niedermachen - sind die Menschen auf die du gerne verzichten solltest. Kleingeister... die Welt hat reichlich davon - aber es gibt auch andere - solche nämlich, die sich freuen im Netz und auf diversen Blogs schöne Dinge entdecken zu können. Ich bin überzeugt, dass Hugo auch international gut ankommen wird! In diesem Sinne - toi-toi-toi
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einige würde ich gerne verzichten..aber ist irgendwie komisch...die kommen immer wieder zur Arbeit..grins...
      Danke für Deine lieben Worte...
      Ich lass mir den Spass an Hugo nicht nehmen, ich mag ihn nämlich gerne :o))

      Löschen