Montag, 22. April 2013

Ein langer Traum

Seit zwei Jahren hatte ich dieses Strickmuster in meinen Ravelry queue und hatte irgendwie dieses "Das schaffst Du nie" im Kopf...

Nun wollte es das Schicksal, das ich es doch gestrickt habe...und das Schicksal hat einen Namen..nämlich Sockenanja (Ravelry link) :o))

Ich habe ihr ein wenig Wolle gefärbt und die Liebe hatte das Gefühl sie müsste grenzenlos übertreiben und hat mir nicht nur das Buch "Heirloom Knitting" und diverse Wollknäule zukommen lassen, nein, sie hat noch einen draufgesetzt und mir auch noch das Muster geschenkt...

Ich habe mich RIESIG gefreut und hoffe sie hat zu mindestens halb so viel Freude an der gefärbten Wolle...

Und um welches Muster geht nun alles....?

Um das "Pretty As A Peacock" (ravelry link)  :o))

Und was soll ich sagen...es strickt sich super!! Ich hatte zwar einmal einen kleinen Hänger bei Reihe 75...und musste 5 Reihen zurück...(hatte irgendwo eine Masche zu viel...aber dann ist alles ganz problemlos gelaufen...es sind zwar 5 Seiten, aber es ist toll geschrieben (wer lieber nach Zeichnung strickt, die gibt es auch)..und ich habe mich endgültig mit geschriebenen Anleitungen angefreundet...

Langer Text, wenig Inhalt...ich bin auf Wolke 7 und total happy mit dem Ergebnis
 


Und nun festhalten und die Schwimmflügel an....Bilderflut :o))









Kommentare:

  1. Unheimlich schön - wie lang hast Du an diesem Meisterwerk genadelt?
    Die Reihen sind mächtig lang:-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind 219 Reihen mit (zum Schluß) 545 Maschen und ich hab ungefähr 14 Tagen mit Unterbrechungen dran gesessen :o))

      Löschen
  2. OOOOOHHH kann ich da nur sagen, da verschlägt es mir ja die Sprache sonst !!!!
    Sooo ein Kunstwerk, gratuliere ! staunende Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön und so riesen groß :-) Unglaublich, dass du nur 14 Tage zum stricken brauchtest

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!! Wow, ein tolles Teil, ich bewundere Menschen, die so viele Maschen schafen (ich gehöre nicht dazu :)

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Boahhhh, das ist ein wunderschönes Muster und doch genau "deine Farbe"! Da muss ich nachher genauer nachsehen. Viel Freude damit.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. *schluck*
    Unfassbar, wie man überhaupt so etwas und dann auch noch in so kurzer Zeit stricken kann :-O
    Respekt!
    Ein Wahnsinnstuch ♥

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch sieht wunderschön aus!
    Respekt - sowohl für´s überhaupt Schaffen als auch wiedermal für deine Strickgeschwindigkeit!

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin sprachlos - das ist ja ein geniales Muster!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Es ist der absolute Hammer. Das ist ein Klasse Tuch. Da hat es sich gelohnt die Angst zu überwinden vor diesem Muster.

    Lieben Gruß Grit

    AntwortenLöschen
  10. einfach nur toll, toll,toll.
    Mein angefanger Peacock liegt schon seit ca.2 Jahren halbfertig in der Ecke, vielleicht sollte ich den endlich mal fertig stricken :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Mir fehlen die Worte---- ähm------, ich meine die Buchstaben um das zu tippen, was ich zu deinem tollen werk schreiben könnte. Einfach Spitze !!!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderschön - ein echter Traum - schön, dass du ihn dir jetzt erfüllt hast - und dann nicht einmal in Lila ;)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Phantastisch geworden! Schön, dass ich dir damit eine Freude bereiten konnte und du hast die Anleitung ja sofort umgesetzt :). Ich bin sehr glücklich mit "unserem" Garn und dem Tausch und blogge darüber, sobald ich eine ansehnliche Reihenanzahl habe, damit man den Farbverlauf gut sehen kann :-).

    Ganz liebe Grüße;
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum!!! Wunderschön!
    Mir fehlen die Worte.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. das muster ist der hammer..einfach nur wunderschön...das hätte ich nie gestrickt....nicht weil ich nicht wollte,,,eher weil ich dafür nicht die geduld hätte..wahnsinn

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Traum ist dieses Tuch! Ich kann Dich gut verstehen, davor hätte ich auch erst mal Manschetten. Wow, wow, wow ...

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich Wunderschön ist sie gewurden.

    AntwortenLöschen