Donnerstag, 4. Juni 2015

Da mir mein Osterprojekt

so gut gefallen hatte...das hier... hab ich die gleiche Webart nochmal in Pink umgesetzt...
Diesmal habe ich vier Farben Merinofasern mit eingewebt und aus einem Problem hat sich ein netter Effekt ergeben.

Ich hab als Kette und als Schuß Merino Lace Garn gefärbt (die Kette etwas heller als der Schuss) ... soweit so gut... leider ist dieses Garn elastisch...aber nicht etwa gleichmäßig, sondern Abschnittsweise sehr, dann wieder fast gar nicht (warum auch immer...)

Ist als Kette natürlich spitzenmäßig ... besonders der Rand hat etwas gelitten...
Aber ich hab die dicken Einlegefasern einfach ab und an um die Kante gelegt und jetzt sieht es so aus als sollte das so und die elastischen Bereiche haben nette Knülleffekte in den Einlagefasern gezaubert...

Das Material fasst sich ganz wunderbar an, glatt und weich und die Art Gewebe habe ich ganz sicher nicht das letzte Mal gemacht... Am Ende also Zufriedenheit auf ganzer Linie :o))

Deckung! Bilderflut :o))









Kommentare:

  1. Einfach genial! wirklich ein toller Effekt!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Schal - den würde ich auch gerne tragen wollen ;)

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen