Freitag, 26. September 2014

Der 3. und 4. Akt und....

das provisorische Finale...

Nun hab ich wirklich und wahrhaftig eine Jacke gestrickt...
Wenn man mal davon absieht das sie zu kurz und mir zu dick ist gefällt sie mir sogar halbwegs...



Ich habe noch einen kleinen Bund angestrickt um 5 cm mehr Länge zu bekommen....


Die Ärmelbündchen hatte ich eigentlich in Schwarz geplant, mich dann doch für die buntere Variante entschieden...


Was mir noch nicht gefällt sind die Knöpfe...da werde ich noch andere suchen gehen...


Nun muss ich sie einmal waschen, denn die schwarze Wolle färbt noch etwas ab...hoffe das geht nun auch noch gut... :o/
Was ich aber nie wieder mache ist eine Jacke in kraus rechts...viel zu dick und bei meiner Kleidergröße ziemlich unpassend ....

Kommentare:

  1. Auch wenn du nicht wirklich zu frieden bist - ich finde deine Jacke toll, super toll sogar :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ging ja ratzfatz! Ich find sie toll!
    Nach dem Waschen kräftig in die Länge schlagen, damit die Rippen auseinandergehen. So wird sie länger und ist auch nicht mehr so dick. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Jacke sehr gut. Besonders die Aufteilung mit den Farbflächen. Ich mag kraus rechts sehr.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  4. Sie gefällt mir sehr gut, aber ich verstehe, was du mit dem kraus rechts meinst - ich kann mir vorstellen, dass Alpis Tipp da einiges bringt. Ansonsten wäre sie ja vielleicht etwas als echter Jackenersatz für die Übergangszeit...
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Die hast du ja im Eiltempo gestrickt und sie sieht richtig gut aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist ja schon fertig. Ich finde sie echt schön und de rosa Bündchen am Ärmel finde ich auch besser als schwarz

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke gefällt mir sehr gut!
    Die Farbkombination ist sehr schön.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist einfach traumhaft. Die Kontraste sind klasse und ich finde auch die Farbkombination extrem gelungen. Ein wirklich tolles Teil und wehe, du ziehst das nicht an ;-)
    Eine wirklich gute Idee von dir, auch mal was anderes für dich als ein Tuch zu stricken.

    Lieben Gruß
    Melli

    AntwortenLöschen