Mittwoch, 26. Februar 2014

Verkaufe weiteren Webstuhl

*Verkauft*


Da ich mir einen persönlichen Wunsch erfüllen möchte muss ein weiterer Webstuhl weichen...

Ein 60 cm Leclerc Webstuhl Meco mit Untergestell (sehr ähnlich dem Dorothy) in einem schönen Holz
Er hat 4 Schäfte und 6 Tritte

Weiter kann er auf 12 Schäfte ausgebaut werden, da man jeweils weitere Schaftboxen a 4 Schäfte anbauen kann (diese sind vorhanden!!) ... diese werden dann aber wie ein Musterwebstuhl manuell bedient...

Also zwei Webstühle in einem :o))

Er hat ein 40/10 Webblatt

Ich webe ihn zur Zeit mit vier Schäften als Trittwebstuhl und habe gerade ein Teppich aufgezogen...

Er verfügt über Metalllitzen, die Verschnürung habe ich mit Nylonbändern angebunden, das geht super.
Alle Verschnürungen haben Haken und können schnell ausgetauscht/abgenommen werden (Schaftanbindung ist seitlich an den Hebeln), die Trittanbindung erfolg schnell und problemlos mit einen Metallsplint, so schnell habe ich Tritte selten angebunden.
Als Trittwebstuhl kann man die Schaftsperre (die beim manuellen Weben nötig ist) mit einem kleinen Gewicht problemlos auch aufheben.
Er verfügt über eine Bremse am Kettbaum, so muss man nicht ständig aufstehen, die Bremse gibt auch beim Teppichweben keinen mm nach!!

Besonders gefallen tut mir die Lösung am Warenbaum, denn diese verfügt über zwei Sperrriegel an der rechten Seite, so dass man die Kettspannung extrem fein regulieren kann.

Alles in allem ein Traumwebstuhl....aber aus Platzgründen muss er meinem anderen Traum leider weichen....

Ihr werdet mich Ende März verstehen :o))

Ich mache am WE Fotos...

Hier mal der Link zur Gebrauchsanweisung
http://www.leclerclooms.com/draw_inst/meco.pdf
Bei Interesse bitte Mail an mich  tabatas-tauschseite ät gmx Punkt de

Versand muss in zwei bis drei Paketen erfolgen, die Schaftrahmen lassen sich nicht zerlegen!

Kommentare:

  1. Du verstehst es Spannung aufzubauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja mal gespannt, was du dir für einen Traum erfüllst....

    Ich werde demnächst in einen Webkurs gehen - gut, dass du bis dahin wohl alles verkauft haben wirst ;)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich ihn für Dich reservieren? :o))

      Dann weiß ich wenigstens wo mein Schätzchen ist :o))...

      Löschen