Mittwoch, 5. Februar 2014

Tabatas Grundfarben

Ich habe mir ein Webset in meinen "Grundfarben" gesponnen und zwar aus diesem Kammzug....

Merino Tencel

Das wird der erste Webversuch auf meinem schönen Neuzugang :o)), den zeig ich Euch natürlich auch noch :o))




Da ich meinen Neuen noch nicht einschätzen kann habe ich die Kette in Navajazwirnung gehalten, der Schuß ist ein sehr weiches Singlegarn...

Kommentare:

  1. hej, das ist ein ganz tolles Garn gworden.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garn gefällt mir sehr :)

    Bin schon auf das fertige Werk gespannt...

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dauert noch ein paar Tage...leider :o((

      Löschen
  3. Das sieht toll aus - da kann sich dein Neuzugang freuen :) Ich bin gespannt, welche Muster sich aus dem Farbverlauf ergeben.
    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Neuzugang bockt noch...wir müssen uns erst anfreunden... der trauert wohl seinem "Frauchen" noch nach...
      Aber ich rede ihm immer wieder gut zu...:o))
      Der Farbverlauf wird sich wohl etwas "Pferdedecken ähnlich" darstellen...

      Löschen
  4. Diese Grundfarben gefallen mir auch sehr und irgendwie ist ja in jeder Farbe ein bischen rot,gelb und blau :) ....
    So gezielt möchte ich auch gern " schütten" können.
    Bin auch neugierig auf den Webgehilfen. ( Ich habe mich kürzlich auch für einen entschieden ).
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist der Farbverlauf doch ganz einfach...
      Ist einfach nur zu Schlaufen gelegt und dann in gleichen Abständen Farbe drauf geschüttet...
      Beim Weben muss man dann eben Knäule wickeln und "rückwärts" aufs Schiffchen wickeln um den Farbverlauf zu erhalten...

      Deinen Webgehilfen hab ich auch schon bewundert....so was geht bei mir nicht...ich hab keinen Tisch...

      Löschen
  5. Wunderschönes Garn! ♥
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Worauf stellst du den Teller, wenn du dein Metbrötchen schmierst ? bzw. die Roulade essen willst ?
    Angela

    AntwortenLöschen