Dienstag, 4. Oktober 2011

Lockenvorrat für den Winter

Ich glaube ich bau mir ein Winternest aus Wolllocken   

Schön warm und kuschelig....




Hab sehr schöne Locken diesmal

Einmal von Marianne
(Danke nochmal an die Beyenburgerin für den link und den Transport smilie_girl_076.gif)





Wensleydale Locken (in weiß) und Leicester in hell und dunkelgrau
Die Wolle ist sowas von schön....

Nur das Wensleydale muss ich nochmal waschen...da war ich nicht gründlich genug...aber müffeln tut es schon mal nicht mehr so schlimm 



Und dann noch eine Überraschung (für mich zumindestens)

Gotlandlammlocken vom Wollschaf...sehr weich, sehr seidig,sehr lang, tolle dunkle Silberfarbe..
Bin ganz verliebt, ich kannte Gotland bis jetzt nur vom filzen und da fand ich es immer recht hart und rauh...Frau lernt nie aus.....aber ist ja auch Lamm





Mit den Wensleydale Locken von der Wollfabrik hatte ich erst richtig Pech, die waren total verstroht und (sorry) zugeschissen...war unglaublich...

Aber Reklamation und Umtausch war problemlos und so hab ich jetzt eine Ladung, die zwar auch total verstroht war und ich picken musste wie ne Taube beim Nestbau die Locken selber sind aber O.K.





Und dann gibt es da noch eine Ladung Mohair Locken....ob das normalerweise so aussieht weiß ich nicht, ist das erste Mal das ich mir das geleistet habe....ich finde es etwas verklebt und ziemlich schmuddelig, aber die Locken für sich betrachtet sind toll und gefärbt sind die unheimlich schön..






Das wird ein kuscheliger Art Garn Winter geschockt

1 Kommentar:

  1. Herrje, Du kannst doch hier nicht solche Bilder zeigen - ich kämpfe doch ohnehin schon gegen den Drang auch mal Locken zu kaufen ;)

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen