Samstag, 12. September 2015

Was ist das?

Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und für den Winter geplant...

Bisschen blöd? Nö, denn es macht keinen Spaß ein Treibhaus aufzubauen, wenn es kalt und regnerisch ist und deswegen hab ich die Winterbehausung meiner Balkonbewohner schon heute an seinen Platz gebastelt...man kann es ja offen lassen, bis man es wirklich braucht...und es war sehr schön draußen :o))

Hab alles sauber gemacht, "Unkraut" gezupft und alles so vorbereitet, das ich dann, wenn es nötig ist alles nur noch eintüten muss...

Das Häuschen hat sich im letzten Winter sehr bewährt und mir ist auch nichts erfroren...




Bei der ganzen Putzerei ist mir dann diese Schönheit aufgefallen, die sich bis jetzt hinter dem (ziemlich groß gewordenen) Papyrus versteckt hatte...

Kann mir jemand sagen was das ist...es hat wunderschöne kleine Blüten und toll gezeichnete Blätter...




Außerdem hab ich eine Olive gefunden (die anderen haben die Vögel vor mir gesucht und aufgefressen :o)) und auch viele Früchte an der Passionsblume... Es war wohl ein schöner Sommer für meine grünen Mitbewohner ...



Und deswegen erfreut mich sicher auch mein 3 Euro Blumengemisch (die wird eh nichts mehr sagte mein Blumenhändler...schön das er sich geirrt hat)  noch mit üppigen Blüten :o))

Kommentare:

  1. Also Deine Unbekannt ist definitv ein Knöterich.
    Hast Du vielleicht mal Färberknöterich ausgesät? Meiner hatte etwas breitere Blätter, aber das ist bestimmt auch variabel...
    Gibt allerdings auch noch nen Haufen andere Knöteriche und irgendwie sehen die für mich alle gleich aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es :o))

      Dank Dir!!
      Ausgesät hatte ich nichts, aber dadurch dass ich immer so viele Besucher auf dem Balkon habe, vom Eichhorn über Türkentauben hin zu allen Spatzen dieser Gegend wachsen hier die tollsten Dinge. Ich lass immer alles wachsen, wenn es den Anderen nicht das Wasser klaut oder total verlaust...
      Schade das er nur einjährig ist, der Knöterich...hoffe erschafft es noch zur Samenbildung...dann pflanze ich nächstes Jahr.. der ist so niedlich mit seinen klitzekleinen rosa Blüten :o))

      Löschen
    2. Danke auch von mir, Nayama!
      Ich hatte letztes Jahr eins dieser Prachtexemplare im Blumenkasten und dieses Jahr sind es zwei Pflanzen. Hat sich ganz von alleine verdoppelt. ;-)

      Löschen
  2. Einfach nur toll - ein kleines Paradies!

    AntwortenLöschen