Sonntag, 19. April 2015

Leipziger Wolle Fest 2015

So schön war es :o))
Sehr voll diesmal, aber wieder eine einzige Farbenpracht... auch wenn man das auf diesem Foto nicht so erkennt :o/  ...  die "Eingangshalle"...


Gleich zum Anfang habe ich zielstrebig meinen Lieblingsstand angesteuert.... dieses Mal wollte ich auf alle Fälle nicht nachher bereuen einen Kammzug nicht genommen zu haben... (hab Laura 1 Jahr lang damit vollgejammert :o//)
Und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht... ein Traumstand!
Filzlinge in ganzer Farbenpracht...so eine liebe Frau :o))



 Lustige grüne Dingelchen :o))


Natürlich habe ich auch bei Kerstin eingekauft


Zwei Kammzüge in 50% Wolle 50% Seide




Und viele bunte Locken Teeswater und Masham in wunderschönen Farbverläufen


Ganz tolle andere Schätze könnt ihr bei Laura sehen...

Weiter ging es zu Wollkater


Da habe ich diesmal nur einen Kammzug mitgenommen...BFL ganz zart in Frühlingsfarben...



Ein paar bunte Eindrücke auf dem Weg... ein bisschen Klönen und Schnattern...Eindrücke sammeln...
Es waren viele Stände mit Sockenwolle und Kleinkram die ich vergessen habe zu fotografieren, auch weil es dann ganz plötzlich irre voll wurde und man eh nur Rücken gesehen hätte :o))
Vielleicht aber auch, weil ich mir vorgenommen hatte nur Kammzüge zu kaufen, keine fertige Wolle...




Bei Spinnert und gewollt habe ich mich mit Farben eingedeckt (sie hatten eine Wahnsinnsauswahl mit, das war super!!) und auch noch ein "bisschen" Wolle geschopt...

Eine BFL/Seide/Tencel Mischung in Flieder für Tabatas Seele :o)
1 Kilo Polwarth/Milchseide/Leinen für ein Webprojekt
und eine ganz wunderprächtige Restetüte!!!
1000 Dank an das Spinnert Team..ihr seit ganz wunderbar :o))




Zum Schluss konnte ich bei Wollmobil einer Spielerei nicht widerstehen...

Schaumstoffteilchen für lustige Filzeffekte ... wir werden sehen wie das klappt...


Sehr gefreut habe ich mich auch, weil ich meine Lieblingskollegin wiedertreffen konnte, die mit ihrer ganz zuckersüßen kleinen Maus seit einem halben Jahr im Mutterschutz ist und in Leipzig wohnt...

Es war ein wunderschöner Tag und ich freu mich schon auf das nächste Jahr !!!

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich toll aus!!!!!! Den Kammzug in Flieder habe ich auch - der ist ein Traum und wird auch versponnen wunderschön!
    Hach ja - irgendwann reise ich auch mal nach Leipzig!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Fotos - scheint ein tolles Wollfest gewesen zu sein :)

    Schade, dass Leipzig nicht gerader hier ums Eck ist ;)

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass wir ein bisschen mitbummeln durften! LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Sieht nach quietschebuntem Vergnügen aus! Ich war vorletztes WE auf der Kreativ-Messe in Stuttgart, wo es, gefühlt, nur einen "echten" Wollstand gab. Dafür Perlen ohne Ende. Habe standhaft nichts gekauft! Ganz stolz. Aber, kaum zuhause, online bestellt! :D
    Bin gespannt was du daraus zauberst!
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen