Sonntag, 29. April 2012

Zum 11. Geburtstag

meines GROßEN  smilie_geb_162.gif



haben wir uns einen Tag auf der Kartbahn gegönnt...

War ein nettes Erlebnis und Sohn ist glücklich und stolz  Schumi







Und als i Tüpfelchen haben wir heute dann noch den Brief unseres Wunschgymnasiums im Briefkasten gehabt, das Sohnemann zum nächsten Schuljahr in den Naturwissenschaftlich-mathematischen-Fachbereich wechseln kann mit Spanisch als zweiter Fremdsprache. PERFEKT!!

In Berlin wechseln die Schüler ja erst zur 7.Klasse die Schule und dann ist der Run auf die Schulen groß.
Da ist es dann so, dass die Kinder nach Notendurchschnitt eingeteilt werden (50% der Schüler werden gleich genommen ) und 20% der Plätze verlost werden, der Rest wird irgendwie verteilt, versteh ich nicht ganz...ich möchte jetzt nichts dazu sagen, das die Zukunft eines Kindes mittels Los "erspielt" wird, den Sohnemann hat alles geschafft, ohne Los und doppelten Boden ;o))

Echt Leute, besser hätte der Tag nicht laufen können smilie_girl_055.gif

Kommentare:

  1. Hallo Tabata,

    schön, dass ihr einen so wundervollen Tag hattet - freut mich für euch!!!

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  2. Einen doppelten herzlichen Glückwunsch. Das sind ja tolle Neuigkeiten. Kannst mal wieder richtig stolz sein auf deinen Nachwuchs und der tolle Tag hat euch sicher beiden gutgetan.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Der Wahnsinn!
    Ich beglückwünsche dich zu so einem tollen Sohn, dem auch noch so tolle Namen für Batts einfallen! :))

    Eine riesengroße Gratulation aus MG
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen