Sonntag, 24. Januar 2016

Weiter geht es




Dann die erste Schicht Hauptfarbe, die zunächst aber nur locker aufgefilzt wird.
 
Das ist besonders dann wichtig, wenn Farben gemischt werden sollen, sonst gibt es Kanten...
In diesem Fall lass ich auch Grundfarbe durchschimmern, auch die Vorzeichnung schimmert noch gut durch.
An Stellen wo später Teile verbunden werden wird noch keine/wenig Hauptfarbe gefilzt...

Wichtig ist es hier auch von der Seite in die Kanten zu stechen, die später nicht verbunden werden sollen.

Bis hier ist alles mit einer mittleren  Nadel gefilzt...grobe Nadeln verwende ich nie...

Filzzeit bis hier ca. 7 Stunden
 

Kommentare:

  1. Macht Spaß, dir beim filzen zu zuschauen...

    Wie groß soll die Schildkröte werden?

    Neugierige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O))
      Originalgröße einer durchschnittlichen Land-Griechin würde ich sagen...

      Löschen
  2. Es sieht jetzt schon erstaunlich echt aus! es ist toll hier die Schritte nachvollziehen zu können :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sich ja sehr spannend an, dein Schildpanzer ;-) ! Puuh 7 Stunden Nadelfilzen das klingt echt anstrengend. Hast du eine Maschine oder machst du es mit der Hand? LG Anke

    AntwortenLöschen