Donnerstag, 7. Januar 2016

Gotland Island Kitten?

Ja wo gibt es denn sowas...ein Gotland Island Kitten :o))

Da hilft auch kein verstecken... (und Kumpels vom Webstuhl schupsen ist auch nicht nett :o) )


Ein vorwitziger kleiner Kerl in grau...





 
 
Ich glaube der Blick sagt keine Fotos mehr.....
 

Meine neue Katze ist nadelgefilzt aus Gotland Island Wolle... Filzt sich sehr schwer mit der Nadel, da man die "Nähte" kaum wegbekommt und die Stiche sehr sichtbar bleiben...
Wieder lebensgroß und aus reiner Wolle..naja, die Augen sind aus Glas :o))
Die Schnurhaare werde ich nochmal neu einziehen ... diese gefallen mir nicht so recht und ich ringe noch mit mir, ob ich das Gesicht noch etwas abdunkeln und ausarbeiten soll, auch den Ohren fehlt irgendwie Tiefe...
Das mach ich aber in Ruhe, wenn ich genau weiß wie und wo...
Solche Arbeiten muss man mal ruhen und sacken lassen, mit "neuen" Augen sieht man dann die Fehler...

Kommentare:

  1. Wow!
    Im ersten Moment dachte ich du bist auf den Katze gekommen! Sowas von lebensecht, unglaublich!
    LG Masche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gehen lebende Fellnasen bei mir nicht...sie wären einfach zu lange allein zu Hause...
      Ist meine Alternative :o)

      Löschen
  2. Super gelungen, richtig lebensecht.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööööööööööööön :o)

      Löschen
  3. Die ist dir super gut gelungen:)

    Da stecken sicherlich viele Stunden Arbeit drinnen - und ganz viel Liebe zum Detail :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind viele Stunden...
      Diese Mieze hat noch länger gedauert, da das Gotlandvlies so fein ist und sich nicht wirklich mit der gröberen Wolle des Unterbaus verfilzen möchte...
      Aber mit Geduld und feiner Nadel wird es dann...
      Ich schätze da stecken 100 Stunden Arbeit drin...

      Löschen
    2. 100 Stunden - was für eine Wahnsinnsarbeit - aber einfach nur schön :)

      Ich hätte für so ein Werk keine Geduld....

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
    3. Ich hatte ja 4 Wochen kein Internet und musste mich beschäftigen :O))

      Löschen
  4. Ich staune nur noch und freue mich an deiner kleinen Katzenschaar.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du staunst? Die Meisterin der Handarbeiten!
      Dank Dir sehr ! :o))

      Löschen
  5. Einfach genial! gerade auf dem ersten Bild habe ich sie für absolut echt gehalten - toll!

    Weniger toll finde ich, dass Blogger dich während deiner INternetabwesenheit mal wieder aus meiner Blogliste geworfen hat und ich gar nicht mitbekommen habe, dass du wieder hier schreibst :(

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dich ja per Mail informieren.. grins .. hab ja wieder Internet :o)))

      Löschen