Samstag, 11. Januar 2014

Handwebstuhl 6 Schäfte + Tischwebstuhl 4 Schäfte + Bausatz Webstuhl zu verkaufen

Ich biete hier eine echte Kuriosität an

Einen 6-schäftigen Handwebrahmen
DEr Rahmen ist VERKAUFT


Die Bedienung erfolgt wie beim Webrahmen durch manuelles Heben der Schäfte. Der Gatterkamm liegt locker und wird dann eben auch manuell angeschlagen. (man kann ihn am Schafthalter ablegen, er liegt aber locker auf, hat keine Führstange oder so...)
Der Rahmen ist klappbar durch einfaches abschrauben der Schafthalter und lässt sich deswegen gut wegstellen.
Er hat Baumwolllitzen mit Metallösen und ist dunkel geölt.
Die Schäfte sind gesteckt, Litzen lassen sich leicht versetzen...
Die Kettfäden können durch eine Leiste am Waren und Kettbaum gut angebracht werden.
Man kann ihn auf den Tisch stellen oder vorn die Beine anstecken und ihn hinten auf einem Tisch abstützen (so arbeitet sich am bequemsten mit ihm.

Er stammt aus einer Webschule und ist ein russisches Produkt (also unkaputtbar :o)) und hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Das Webblatt hat leichten Flugrost/Korrosion (40/10) und ist von mir gereinigt worden (färbt nicht auf die Kette ab, ist eher ein optisches "Problem" (die Schrauben zum Fixieren des Webblattes habe ich ausgetauscht/ nun Imbus nötig)
Webbreite 45 - 50 cm, er hat Streichbäume, so bleibt die Arbeitshöhe immer gleich

Ungefähr 65 x 1 m wenn aufgebaut.




 rechts liegen die Beine , die man einfach ansteckt...


Tante Edit sagt ich soll noch auf meine anderen Angebote bei ravelry hier und hier aufmerksam machen

Ein Tischwebstuhl 60 cm Webreite 4 Schäfte (RESERVIERT)


und ein Bausatz für einen Webstuhl / Webrahmen aus Kiefer


Bei Interesse bitte Mail an tabatas-tauschseite ät gmx Punkt de

Kommentare:

  1. Der 6 Schaft Webstuhl wäre genau das gewesen, was ich schon länger suche. Schade.
    Hätten Sie noch andere Angebote dieser Art? Ich suche ein Tischgerät, Handhebel geht auch.
    Herzliche Grüße, Rosita Scheidt
    rosita.scheidt@web.de

    AntwortenLöschen
  2. und ein Bausatz für einen Webstuhl / Webrahmen aus Kiefer ... krippenbausatz.blogspot.de

    AntwortenLöschen