Montag, 8. Dezember 2014

Hänsel und Gretel

machten sich aus dem fernen, fernen Amerika auf den Weg nach Köln.
Ganz ohne sich zu verlaufen haben die beiden Geschwister es geschafft über den großen Teich.

Da würden sie von der lieben Anne (nochmal ein dickes Küsschen smilie_girl_041.gif) vom Zoll abgeholt und in good old Germany willkommen geheißen.

Das kleine Hänschen hat sich dann auf die Weiterreise nach Berlin gemacht (was fast länger gedauert hat als die Reise über den Teich...) und würde dann freudig von mir ans Herz gedrückt...

Aber von wem rede ich denn nun die ganze Zeit?

Tabata proudly presents:





Hänschen ist ein HansenCrafts Mini Spinner und wirklich ein ganz Süßer smilie_girl_124.gif

Klein, leise, in wunderschönen Kirschholz und ganz wunderbar verarbeitet.
Nur das Bremsseil war nicht meins, das habe ich ausgetauscht, nun ist der Kleine noch leiser.
Er verfügt über ein Fußpedal (irre praktisch) und läuft auch mit einen Batterie, was ihn auch super für Spinntreffen macht. Besonders, da er so klein und leicht ist und man so kein schweres Rad durch alle Busse schleppen muss...

Ich spinne ihn gerade mit dem Lace Flyer.
Der schöne Kammzug ist von Anne, aus dem Tauschpaket, was ich ja leider auflösen musste :o((  und aus Seide, Kaschmir und etwas BFL...



Ich kann nun gemütlich im Bett liegen, ultrafeines Lace spinnen und dabei noch gemütlich fernsehen, den Fußschalter als Notbremse ...und das bei ganz normaler Lautstärke...nicht wie bei dem Ashford mit Überschall (meine Nachbarn werden ihn also auch lieben :o))...

Da hab ich mir was feines zu Weihnachten geschenkt :o)))

Verpasst nicht auch einen Blick aufs Schwesterchen zu werfen :o))

Liebe Anne, nochmals 1000 Dank für all die Mühe mit dem Zoll, den ganzen Aufwand und die Eilweitersendung :o))))

1 Kommentar:

  1. Hänschen ist schon ein Hübscher - gut, dass ich ihn gleich weitergeschickt habe - stell dir vor, der hätte sich hier schon heimisch gefühlt... :)
    Hat ja alles gut geklappt und die Leute am Zoll waren echt nett.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen