Sonntag, 24. August 2014

Einen Flusenteppich

für den Webstuhl...

Meine Webbank macht böse Abdrücke im Teppich und es fusselt wie wild..

Deswegen habe ich mir einen rauen Teppich aus deutscher Schurwolle gewebt der Fusseln fangen soll und meinen anderen Teppich vor der bissigen Webbank schützt :o))

Direkt vom Webstuhl war er 78 x 170 cm ohne Fransen...


 Nach 60° Kochwaschgang.... 65 x 135 cm ohne Fransen...




Mit diesem Kettgarn (klein Finger dick) komm ich an die Grenzen vom Spring...der bewegliche Brustbaum, der sonst echt super ist, ist bei dieser Garnstärke eher hinderlich...

War mein erstes 6 Schaftmuster am Taddelchen :o))


Kommentare:

  1. das Muster sieht toll aus! Schöner Teppich ist das geworden

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein total schöner Teppich geworden. Ein tolles Muster!

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster musst du unbedingt nochmal ohne anschließendes Verfilzen weben! Das gefällt mir sehr gut. Der Teppich ist auch klasse - schön robust.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wenn man sich einfach mal so den nötigen Teppich weben kann und dann auch noch so ein schönes Teil, klasse!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen