Mittwoch, 19. August 2015

Zwei 6 Schaft Muster

habe ich gerade in Arbeit

Zuerst ein etwas kompakteres Gewebe auf Taddelchen... mein 8 Schaft Spring...


 
Ich hab 6 Schäfte an 4 Tritten (4 Musterschäfte, 2 Randschäfte)  und es ist ein relativ festes, dickeres Gewebe.
Webblatt 40/10 weiße Kette (Baumwolle), türkisfarbener Schuß (Baumwolle/Merino 50/50)


Auf dem anderen Webstuhl (der ist noch namenlos) ist ein 6 Schaft Muster mit pinkfarbener Kette und naturfarbenen Schuß, beide Baumwolle, auch 40/10, aber viel lockerer...
Auch hier habe ich wieder zwei Schäfte als Rand...



Ich hüpfe nun also fröhlich vom Webrahmen zum Webstuhl, um am zweiten Webstuhl zu entspannen :o)))

Da ja alle unterschiedlich zu arbeiten sind bleibt es spannend.... Wobei der pink-weiße Schal wohl am längsten dauern wird... den Schal auf dem Webrahmen bekomm ich heute noch fertig...

Gestern habe ich den ganzen Tag Litzen und Webblatt gestochen...puh....

Tante Edit reicht für Hanne die Pattern nach :o))

Muster 1 : Handweavers pattern book, Seite 71 Muster 2, aber anders getreten - 432123

Muster 2 ist dieses hier http://www.handweaving.net/draft-detail/26678

Kommentare:

  1. Super schön, habe mich nach Jahren jetzt endlich mal an eine Patrone gewagt und siehe da, es hatte geklappt. Was sind das für schöne Patronen - magst Du die weitergeben?

    Gruß Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Beides gefällt mir super - so viel Litzen-Stechen - Respekt! Ich hoffe, ich komme auch bald mal wieder dazu...

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, wie weiß/lila nach dem Abnehmen ausfällt. Ob es zu locker ist und sich verschiebt.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch :o))
      Ich hab diesen Webstuhl erst einmal aufgezogen...beide Rahmen haben das gleiche Kettgarn (das Rosane ist nur gefärbt), beide mit 40/10...trotzdem fällt die Kettdichte total unterschiedlich aus...warum auch immer...
      Ich glaube ich bin vom Spring sehr verwöhnt...da gibt ja der Brustbaum nach...bei diesem Webstuhl sitzt der fest...
      Wir werden sehen :o))

      Löschen