Montag, 25. Mai 2015

Morgens um 7.30 Uhr

hab ich mal einen Kreis um meinen Balkon gezogen :o)



Üppig grün ist er geworden in den letzten Tagen :o))


 Das sind die Vogelfutterreste aus der Winterfütterung...ich dachte ich lass die diesmal einfach mal groß werden.... Sie sind grün, bergen Überraschungen und die Insekten freut es...bin gespannt ob es auch eine Sonnenblume schafft durch den Dschungel zu brechen...


 Heiner die Hainbuche ist dieses Jahr unheimlich grün und dick und gesund :o)


Eine kleine Aussaat des vorwitzigen Eichelhähers... mal sehen wie groß die Kleine wird...letztes Jahr hatte sie ein bisschen Probleme mit Mehltau, hoffe dieses Jahr muss sie nicht leiden...


Das war wohl ein Geschenk vom Eichhörnchen, denn es ist kleiner Nussbaum...

Auch ein paar Blüten, Knospen und Früchte sind im Grün zu finden...







 Die Klematis mag ich sehr...die ist letztes Jahr als 1 Euro Ausschuss aus dem Gartencenter bei mir eingezogen und hat jetzt überall Knospen :o)))



 Das wir eine üppige Ernte ... Die Stachelbeere hat drei (3) Früchtansätze..ich glaub ich back nen Kuchen :o))) (wenn die Vögel nicht vor mir ernten...)

Ganz besonders freue ich mich aber diese unscheinbaren kleinen Knospen...
Mein Olivenbaum Bonsai blüht nämlich das erste Mal seit 15 Jahren :o))


Kommentare:

  1. Ein kleines Paradies hast du da - toll! Vor allem die Olivenblüte finde ich toll!
    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wie groß ist denn dein Balkon???

    Das sieht nicht nach Balkon-Fotos sondern nach Fotos aus dem Garten aus :)

    Ein grünes Paradies hast du da :)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Balkon hat ungefähr 4 m²..also nicht gerade riesig.
      Die Birken und die meisten Bäume sind ja einfach ungefragt eingezogen :o)) daher das "Gartenfeeling" :o))

      Löschen
    2. Da hast du aber wirklich alles an Platz gut genutzt :)

      Löschen
  3. Ein Balkonparadies! Ist doch immer wieder toll, wie sich die Natur ungefragt ihre Plätzchen zum keimen und wachsen sucht. Bei mir wächst wieder eine Möhre im Blumenkasten, dazu eine Margerite und ein wilder Apfel. Sonnenblumen haben keine Chance - die Vögel sind schneller ;)
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen