Dienstag, 26. Mai 2015

Einen Teststrick mit Problemen

aber nicht wegen dem Muster oder der Anleitung...die waren beide gut beschrieben, sondern wegen meiner Wollwahl und der Kante die das Muster bildet...

Der Schal sollte eigentlich nur aus den verkreuzten Lang-Maschen bestehen, aber durch die Überkreuzung entsteht ein "unsauberer" Rand, der mir nicht gefiel...deswegen hab ich an jedem Ende Maschen aufgenommen und den Schal verlängert.
Leider ist das größere Problem meine Wollauswahl...zu dick, zu schwer... ist BFL/Mohair/Seide und wiegt gefühlte 10 Tonnen... für dieses Muster einfach denkbar ungeeignet...

Schade eigentlich, aber er bleibt nun so, denn die Farben mag ich :o)))









Kommentare:

  1. Schade! Das Muster finde ich nämlich auch richtig schön!

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn er nicht so geworden ist, wie er sollte:

    Ich finde das Muster sehr interessant :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh schade, das Muster ist echt toll und das Material eigentlich dem ebenbürtig. Liegt es wirklich an der Schwere oder ist nicht eher dieses Muster ungeeignet für einen quer gestrickten Schal? Ich vermute letzteres. ;-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die andere Teststrickerin hatte dünnes, leichteres Garn und er fällt deutlich besser...
      Das Garn ist so massiv, das man es nicht spannen kann (es fällt wieder zusammen)...blöd bei dem Muster...
      Das Muster ist echt nett... :o))

      Löschen