Donnerstag, 30. Oktober 2014

Wenn die Ferne liegt so nah....

In die nahe Ferne sind wir in den letzten Tagen aufgebrochen....

Ein paar Tage Leipzig habe ich mir mit meinem süßen Sohnemann gegönnt.
Ist ja von Berlin ein Katzensprung und dank des Interconex ( der ja nun leider eingestellt wird ... :o(( ) schnell, bequem und günstig zu erreichen..

Am ersten Tag haben wir uns die Stadt angeschaut und uns über die Verkehrsverhältnisse gewundert...
In Berlin teilen sich die Radfahrer ja die Straße mit den Autos...in Leipzig teilen sich die Radfahrer die Bürgersteige mit den Fußgängern...
Naja eigentlich fahren die Radfahrer hemmungslos ohne Rücksicht im Affenzahn durch die armen Füßgänger durch..das es nicht zu ständigen Unfällen kommt ist für mich echt ein Wunder...
Und wenn man die Radfahrer überlebt, dann wird man von den Straßenbahnen platt gemacht...
Kein Berliner rechnet damit, das er vom Zug erfasst wird, wenn er bei grün über die Ampel geht...
Denn es heißt noch lange nicht, das die Straßenbahnen nicht kreuzen, selbst wenn die Fußgänger grün haben...gruselig...

Die Innenstadt besteht eigentlich nur aus immer gleichen Geschäften, Asia-Imbissen und riesigen Einkaufscentern... Mein Bedürfnis nach Einkaufscentern ist bis ins Jahr 2017 völlig gedeckt...

Wir haben die typischen Sehenswürdigkeiten besucht und lecker Kuchen gemampft :o))
Im Hotel haben wir uns den Luxus des Wellnessbereichs gegönnt und unsere Taschen gepackt um den Leipziger Zoo zu besuchen...aber das erzähl ich Euch dann Morgen :o))












1 Kommentar:

  1. Danke fürs zuschauen lassen :) - tolle Bilder und sieht nach richtig gutem Wetter aus - schön, dass ihr überlebt habt.
    Einkaufscenter sind mir ein Graus - ich verstehe absolut nicht, wie Menschen da gerne shoppen gehen können...

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen