Mittwoch, 5. Oktober 2011

Dick und bunt

Dickes kuscheliges Garn habe ich gesponnen für ein neues Triloomtuch.

(Natürlich wird aber erst ein Versprechen eingelöst....smilie_girl_088.gif)

Endlich klappt es auch ohne Mühe mit dem Dickspinnen.

Bin immer noch ganz begeistert von dem Texel...schade das ich nicht mehr weiß, wo ich das gekauft hatte...sehr fluffig und schön anzufassen..ganz anders, als die Charge, die ich sonst noch hier habe, die ist eher glatt und fest...



















P.S. zu den Kommentaren ;o)

"Normales" Texel wird bei mir eher glatt und fest, ich mag aber den Glanz und spinne es recht gerne.

 Die Charge hier ist etwas stumpfer, hat mehr Kräuselung...fast wie Falkland...aber der Griff ist doch anders...vielleicht ist es auch einfach eine andere Wolle als draufstand...

Und Lauflänge weiß ich wie meist nicht...bin immer zu faul es zu berechnen und mein Tiefenmesser und ich, wir haben noch keinen Weg gefunden uns zu vertragen nein7.gif

Ist jedenfalls Nadelstärke 5,5-6mm

1 Kommentar:

  1. Was ist bei dir ganz dick, hast du eine LL auf 100 Gramm?

    Schönes Garn, ist gar nicht soviel Rosa drin. Hab auch noch ein Kilo Texel rumliegen, ich werd da nicht warm damit ;-(

    LG Melli

    AntwortenLöschen